Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 15:57
Einen schönen 2. Advent allen.
Wir haben einen neuen Fernseher bestellt und möchten gerne im Rahmen der Installation den alten Receiver ausmustern. Über den Receiver empfangen wir das Film-Paket von Sky.
Der neue Apparat hat einen Schacht zur Aufnahme eines CI+Moduls. Die Smart-Card ist Go9. Ich habe gelesen, es gäbe gelegentlich Schwierigkeiten mit Panasonic-Fernsehern, unser neuer stammt aus dieser Reihe. TX-49FXW 784.
Welches Modul muss ich kaufen, um störungsfrei Filme sehen zu können?
Liebe Grüße
Egbert
am 13.12.2018 20:15
@eb24 schrieb:
Ist es richtig, dass ich die Seriennummer irgendwo bekanntgeben muss?
Da du bereits eine Karte hast, mußt du die Seriennummer nirgendwo bekannt geben.
Einfach Karte rein, das dann in TV, fertig.
am 16.12.2018 21:16
Wunderbar, das Modul funktioniert, der Fernseher gefällt mir auch.
Jetzt brauche ich den Receiver nicht mehr, der kann zurückgehen. Muss ich den gesondert kündigen oder einfach zurückschicken? Gibt es Retourenaufkleber für solche Fälle?
am 16.12.2018 21:33
@eb24 schrieb:
Wunderbar, das Modul funktioniert, der Fernseher gefällt mir auch.
Danke für dein Rückmeldung.
@eb24 schrieb:
Jetzt brauche ich den Receiver nicht mehr, der kann zurückgehen. Muss ich den gesondert kündigen oder einfach zurückschicken? Gibt es Retourenaufkleber für solche Fälle?
Da der Receiver Vertragsbestandteil ist würde ich den behalten bis sich vertraglich was ändert, z.B. ne Umstellung auf CI+Modul anstatt Receiver.
Ob @Stephan das was richten kann steht auf einem anderen Blatt, wart einfach mal bis er sich meldet. Oder ein anderer Mod.
17.12.2018 18:54 - bearbeitet 17.12.2018 18:56
Hi eb24,
die Modulnummer kannst Du mir schicken.
Schreibe mir mal bitte ein private Nachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) und packe da die 14-stellige SN des Moduls bei, dann kann ich die auch ordentlich in Deinen Daten hinterlegen.
Melde Dich bitte nochmal kurz im Thread, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 17.12.2018 20:54
PN ist verschickt.
am 20.12.2018 12:52
Hi eb24,
danke für die PN.
Ich habe das Modul jetzt in Deinen Kundendaten mit hinterlegt. Muss ja alles seine Ordnung haben, nichwahr?
Hast Du sonst noch Fragen oder kann ich Dich damit offiziell in die feiertägliche Völlerei entlassen?
Gruß
Stephan
am 20.12.2018 13:06
Danke Stephan,
im Moment habe ich keine weiteren Fragen und mein ausgemergelter Körper ruft nach Weihnachtsbraten 😉
Schade eigentlich, dass viele Feiertage zu Konsumfesten verkommen sind.
Allen eine gute Zeit.
am 20.12.2018 21:54
Stephan,
ein Gedanke kam mir noch: Receiver und CI-Modul sind bei "meine Geräte" hinterlegt. Der Receiver ist von euch, das Modul habe ich selbst erworben. Sind die Eigentumsverhältnisse auch hinterlegt? Nicht, dass es da mal zu Unklarheiten kommt.
Liebe Grüße
Egbert
am 24.12.2018 12:22
Hi eb24,
im Zweifel ist das alles unser.
Nein, Spaß beiseite: die sind dann bei uns nochmal extra gekennzeichnet, was Kundeneigentum und was Leihgeräte von uns sind.
Gruß und Frohes Fressen... äääh... Fest.
Stephan