abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

welches CI Modul brauche ich?
eb24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einen schönen 2. Advent allen.

 

Wir haben einen neuen Fernseher bestellt und möchten gerne im Rahmen der Installation den alten Receiver ausmustern. Über den Receiver empfangen wir das Film-Paket von Sky.

Der neue Apparat hat einen Schacht zur Aufnahme eines CI+Moduls. Die Smart-Card ist Go9. Ich habe gelesen, es gäbe gelegentlich Schwierigkeiten mit Panasonic-Fernsehern, unser neuer stammt aus dieser Reihe. TX-49FXW 784.

Welches Modul muss ich kaufen, um störungsfrei Filme sehen zu können?

 

Liebe Grüße

 

Egbert

18 Antworten 18

@eb24  schrieb:

Ist es richtig, dass ich die Seriennummer irgendwo bekanntgeben muss?


Da du bereits eine Karte hast, mußt du die Seriennummer nirgendwo bekannt geben.

Einfach Karte rein, das dann in TV, fertig.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
eb24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderbar, das Modul funktioniert, der Fernseher gefällt mir auch.

 

Jetzt brauche ich den Receiver nicht mehr, der kann zurückgehen. Muss ich den gesondert kündigen oder einfach zurückschicken? Gibt es Retourenaufkleber für solche Fälle?


@eb24  schrieb:

Wunderbar, das Modul funktioniert, der Fernseher gefällt mir auch.


Danke für dein Rückmeldung.

 


@eb24  schrieb:

Jetzt brauche ich den Receiver nicht mehr, der kann zurückgehen. Muss ich den gesondert kündigen oder einfach zurückschicken? Gibt es Retourenaufkleber für solche Fälle?


Da der Receiver Vertragsbestandteil ist würde ich den behalten bis sich vertraglich was ändert, z.B. ne Umstellung auf CI+Modul anstatt Receiver.

Ob @Stephan das was richten kann steht auf einem anderen Blatt, wart einfach mal bis er sich meldet. Oder ein anderer Mod.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eb24,

 

die Modulnummer kannst Du mir schicken.

 

Schreibe mir mal bitte ein private Nachricht mit Deinen Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) und packe da die 14-stellige SN des Moduls bei, dann kann ich die auch ordentlich in Deinen Daten hinterlegen.

 

Melde Dich bitte nochmal kurz im Thread, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eb24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist verschickt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eb24,

 

danke für die PN.

 

Ich habe das Modul jetzt in Deinen Kundendaten mit hinterlegt. Muss ja alles seine Ordnung haben, nichwahr? Smiley (Zunge)

 

Hast Du sonst noch Fragen oder kann ich Dich damit offiziell in die feiertägliche Völlerei entlassen? Lachender Smiley

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eb24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Stephan,

 

im Moment habe ich keine weiteren Fragen und mein ausgemergelter Körper ruft nach Weihnachtsbraten 😉

 

Schade eigentlich, dass viele Feiertage zu Konsumfesten verkommen sind.

 

Allen eine gute Zeit.

eb24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stephan,

 

ein Gedanke kam mir noch: Receiver und CI-Modul sind bei "meine Geräte" hinterlegt. Der Receiver ist von euch, das Modul habe ich selbst erworben. Sind die Eigentumsverhältnisse auch hinterlegt? Nicht, dass es da mal zu Unklarheiten kommt.

 

Liebe Grüße

 

Egbert

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi eb24,

 

im Zweifel ist das alles unser. Lachender Smiley

 

Nein, Spaß beiseite: die sind dann bei uns nochmal extra gekennzeichnet, was Kundeneigentum und was Leihgeräte von uns sind.

 

Gruß und Frohes Fressen... äääh... Fest. Smiley (zwinkernd)

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!