abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

wann hört vodafone endlich auf weitere Kunden anzuschließen, wenn die Bandbreite nicht vorhanden ist
gproksch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Wochen fällt mein Datendurchsatz am Abend (200 inkl. Upl. 50) auf unter 10% !!!

Die Breitbandmessung sowie zusätzliche Messungen (siehe Anhang) zeigen den Abfall der gezahlten Leistung auf unter 10%. Tagsüber ist die volle Leistung vorhanden.

Wann erhöht vodafone den „Sender“ um die bezahlte Leistung auch zur Verfügung zu stellen, oder kann ich meinen Monatsbeitrag reduzieren oder sollte ich gleich zur Telekom wechseln (haben vor 6 Monaten Glasfaser verlegt)?

VG
Günter
daten.jpg

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gproksch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gesendet; Danke Tobias fürs "checken".

... hier im Forum keine weitere "Reaktion", vom techn. Kundenservice kam auch nur "Es wird daher leider etwas länger dauern, bis wir Ihre Anfrage beantworten können" ... somit habe ich den Vertrag gekündigt ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gproksch,

 

tut mir leid, wir sind aktuell im Rückstand, deshalb dauern unsere Antworten auch so lang. Ich habe mal geschaut, wo das Problem ist. Es gibt aktuell eine zentrale Netzstörung am Knotenpunkt, deshalb ist es gerade am Abend etwas langsamer als sonst. Die Kollegen arbeiten gerade daran die Last neu zu verteilen, dass es ein bisschen entspannter wird. Das Ganze soll im Laufe des Monats behoben sein.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gproksch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

d.h., wenn die Kollegen im Dezember die Last neu verteilt haben, hab ich am Abend nicht mehr 2-5Mbit sonder 5-10Mbit? Ist das Euer ernst?

VG
Günter

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gproksch,

 

mittlerweile hat sich der Termin auf Ende des ersten Quartals 2019 verschoben Smiley (traurig)

Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

meinen Vertrag (40€/Monat für 200Mbit) habe ich zum 31.08.2019 gekündigt.

„Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?“
Beitrag reduzieren auf 10€/Monat bis Ende 08.2019 (keine Vertragsverlängerung)

ich benötige den Anschluss hauptsächlich abends nach der Arbeit (ich habe mir bereits einen VPS gemietet, um den Einbruch der Bandbreite zu kompensieren);
von ca. 17:30 bis 23:30 (also 6h) habe ich lediglich 1-5% der 200Mbit;
ich hole mir einen zusätzlichen DSL-Anschluss bis die Störung behoben ist (nicht von vodafone);
sollte die Störung bis Ende 05.2019 nicht behoben sein, wird der Vertrag nicht fortgeführt (ansonsten evtl. Erhöhung auf 500Mbit).

 

VG
Günter

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Günter,

 

eine solche Reduzierung bis zum Ende des Vertrages ist nicht möglich. Zudem hatte Dir Marco gesagt, dass es bis Ende der ersten Quartals sein soll. Bis dahin können wir Dir eine Reduzierung der Kosten einrichten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gproksch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

"bis Ende der ersten Quartals sein soll" ... dann kommt die Meldung, dass es bis Mitte 2019 dauert 😉 ... bin schon lange Kunde und kenne die Ausbaugeschwindigkeit hier im Süden ... aber das ist ja schon mal ein Anfang ...

VG
Günter

P.S. bekomme ich die Reduzierung noch schriftlich?