abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vpn an Fritzbox 7390 hinter Kabelrouter cbn CH6640E nicht möglich?
drooypb1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen,

 

ich versuche seit geraumer Zeit, auf meine Fritzbox 7390, die per LAN-Kabel an dem o.g.Kabelrouter hängt, per VPN zuzugreifen, da ich gerne auf die an der Fritzbox angeschlossene Diskstation zugreifen möchte. Meiner Ansicht nach hängt das ganze an der "privaten" IP-Adresse (Vorhandener Zugang: über LAN. IP 192.168....), die mir die Fritzbox anzeigt. Ich habe bereits versucht, den Kabelrouter im Bridge-Modus mit der ...88.1 zu betreiben, das brachte mich auch nicht weiter. 

 

Gibt es dafür überhaupt eine Lösung oder bin ich da auf dem Holzweg? 

 

 

Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

mit dem Bridge-Mode bist du schon richtig 😉

Dadurch erhält deine Fritz!Box eine öffentliche IPv4 Adresse und kann vom Internet aus für die VPN-Einwahl erreicht werden. Dieses musst du dann noch gemä0 Anleitung konfigurieren: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/

 

Allzuviel Bandbreite würde ich mir aber mit der Fritz!Box nicht erwarten. Die Box ist nicht gerade ein "Performancemonster" Lachender Smiley

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

mit dem Bridge-Mode bist du schon richtig 😉

Dadurch erhält deine Fritz!Box eine öffentliche IPv4 Adresse und kann vom Internet aus für die VPN-Einwahl erreicht werden. Dieses musst du dann noch gemä0 Anleitung konfigurieren: https://avm.de/service/vpn/uebersicht/

 

Allzuviel Bandbreite würde ich mir aber mit der Fritz!Box nicht erwarten. Die Box ist nicht gerade ein "Performancemonster" Lachender Smiley

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Servus,

 

Danke für Deine Antwort, ich scheitere schon bei dem Schritt "Bridge Modus"...entgegen meines vorherigen Textes habe ich die IP auf...44.1 im Kabelmodem geändert, bzw. als Alternative auf der Nutzeroberfläche von myvodafone den Bridge-Modus zu aktivieren versucht...

 

bei letzterem bekam ich nur eine nichtssagende Fehlermeldung. 

 

 

Ich glaube, da liegt der Hund begraben...

 

Grüße

OK, nach ca. 20-maligem probieren (nie die Geduld verlieren:-) ,habe ich den Bridge-Modus in der Webobefläche von myvodafone aktivieren können...

 

Damit habe ich eine öffentliche IP-Adresse und kann per vpn auf meine Fritz-Box zugreifen.

 

Also war die Lösung hier: vielfaches probieren!         

 

 

Grüße

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drooypb1,

 

freut mich, dass es nun geklappt hat. Danke @peter12_ für Deine Hilfe.

 

Ich markiere Deinen Beitrag als "gelöst" und schließe hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!