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Lösung
am 17.04.2019 18:45
Hallo Vodafone,
ich möchte meinen Kabelvertrag auflösen. Grund ist u.a. die Instabilität. Das ist nicht überall so: meine Eltern haben ebenfalls einen kabel200 vertrag, genau den gleichen, und dort geht das Internet ab wie zäbbsche. Bei mir aber ist es einfach instabil.
Ich brauche eine stabilere Lösung.
Jetzt ist DSL100 über glasfaser hier verfügbar. daher möchte ich sofort wechseln. Ich habe bei vodafone angerufen aber ich werde nur "rumgereicht" und am ende sagt man mir ich solle mich schriftlich an vodafone wenden. Habe jetzt schon angefangen einen Brief zu verfassen, aber ich finde das einfach steinzeitlich.
Was ich möchte:
- vertragsauflösung vorzeitig zum 30.juni 2019 (statt april 2020)
- Begleichung der Restzahlungen einfach in einer einzigen Schlusstransaktion, also alle monatsbeiträge juli 2019 bis april 2020 einmalig und abschaltung des anschlusses am 30. juni.
Ich bitte Sie einfach darum meinen Anschluss abzuschalten vorzeitig abzuschalten, mehr nicht. das müsste doch möglich sein.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2019 20:46
Hallo @siamoss ,
schade, dass dein Internet nicht so läuft, wie es laufen sollte....
@siamoss schrieb:
Was ich möchte:
- vertragsauflösung vorzeitig zum 30.juni 2019 (statt april 2020)
- Begleichung der Restzahlungen einfach in einer einzigen Schlusstransaktion, also alle monatsbeiträge juli 2019 bis april 2020 einmalig und abschaltung des anschlusses am 30. juni.
Ich bitte Sie einfach darum meinen Anschluss abzuschalten vorzeitig abzuschalten, mehr nicht. das müsste doch möglich sein.
Danke
Ja, das ist möglich. Kündige dann bitte zum 30.06.2019 und schreibe auch so rein, dass du die Ausgleichssumme zahlen willst. Dann kann der Anschluss auch vorher abgeschaltet werden.
Man kann Kündigungen auch über das Kontaktformular schreiben, in diesem besonderen Fall würde ich persönlich dennoch einen Brief mit Einschreiben an folgende Adresse verschicken:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viel Erfolg!
17.04.2019 19:28 - bearbeitet 17.04.2019 19:29
hier nach Sonderkündigung suchen, und die Tips ab arbeiten,sonst wird es schwierig aus dem Vertrag zu kommen, Signalpegel posten ! Und bis ein Mod hier reinschaut kann schon mal 5 Tage dauern, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!
am 17.04.2019 20:05
am 17.04.2019 20:43
Mbit ist laut messung OK. instabil heißt, es gibt immer wieder kurze störungen, in denen ich dann keine Verbindung habe bzw das Aufbauen der Seite dauert sehr lange. Ich möchte das auch nicht weiter diagnostiziert haben, meine Entscheidung ist schon längst gefallen, ich will DSL100 glasfaser. Auch der upload ist mir bei Kabel viel zu niedrig mit 2MBit oder so.
ich brauche auch keine Sonderkündigung sondern der Vertrag ist schon gekündigt. Den Vertrag erfülle ich ja auch meinerseits, also alle zukünfitgen Beiträge bis zum Laufzeitende möchte ich einfach in einer Abschlusszahlung begleichen die dann so ca 240€ sein sollte (20€ mtl *12Monate, da mobil auch bei vodafone) und dass der Anschluss dann einfach möglichst zeitnah abgeschaltet wird.
Hintergrund ist, dass die Telekom erst den neuen Anschluss schaltet wenn der alte ausgeknipst wird. Keine Ahnung warum die Telekom sich so ziert. der Vodafone hatte das viel besser hinbekommen.
Danke für den Hinweis dass kein wirklicher support über das Forum stattfindet. Dann schreibe ich halt doch einen Steinzeit brief. Sind hier halt ein digitales Entwicklungsland, da muss man halt noch echte Briefe mit echten Briefmarken versenden.
am 17.04.2019 20:46
Hallo @siamoss ,
schade, dass dein Internet nicht so läuft, wie es laufen sollte....
@siamoss schrieb:
Was ich möchte:
- vertragsauflösung vorzeitig zum 30.juni 2019 (statt april 2020)
- Begleichung der Restzahlungen einfach in einer einzigen Schlusstransaktion, also alle monatsbeiträge juli 2019 bis april 2020 einmalig und abschaltung des anschlusses am 30. juni.
Ich bitte Sie einfach darum meinen Anschluss abzuschalten vorzeitig abzuschalten, mehr nicht. das müsste doch möglich sein.
Danke
Ja, das ist möglich. Kündige dann bitte zum 30.06.2019 und schreibe auch so rein, dass du die Ausgleichssumme zahlen willst. Dann kann der Anschluss auch vorher abgeschaltet werden.
Man kann Kündigungen auch über das Kontaktformular schreiben, in diesem besonderen Fall würde ich persönlich dennoch einen Brief mit Einschreiben an folgende Adresse verschicken:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Viel Erfolg!
am 17.04.2019 20:50
OK, danke für die Antwort
am 18.04.2019 06:30
Signalpegel posten, evtl muss der Anschluß neu eingepegelt werden, oder ham die Nachbarn auch Probleme?
am 18.04.2019 14:45
Hallo siamoss,
die Kündigung sollte schon auf dem richtigen Weg eingehen. Du kannst auch das Kontaktformular nutzen. Wichtig ist dabei eigentlich nur der Hinweis auf die vorzeitige Kündigung mit der Zahlung bis zum eigentlichen Laufzeitende. Dann sollte das auch so bearbeitet werden.
Grüße
Thomas
am 18.04.2019 21:38
Hallo Thomas,
Danke für die Antwort. Meine Frage wurde ja auch schon beantwortet.
Zu deiner Sichtweise "auf dem richtigen Weg" bzw was der richtige Weg ist, gibt es natürlich unterschiedliche Ansichten. Als Software Ingenieur im Bereich des Internet der Dinge, möchte ich eben mit Voranschreiten der Digitalisierung auch die neuen Wege und Möglichkeiten gerne nutzen. z.b. könnte der vodafone doch in dem online portal unter "mein vodafone" irgendwo einen button "Mitgliedschaft kündigen" verfügbar machen. man klickt darauf und es öffnet sich vllt noch ein Formular wo man ein paar Angaben machen kann/muss. Danach bestätigt das System per email automatisiert die Kündigung und alles geht seine Wege. Genau wie man eine Option zubucht bei seinem mobil vertrag zu bucht, da ist es ja auch recht einfach realisiert. Aber egal, schweift vom eigentlichen Thema ab.
vllt probiere ich noch das Kontaktformular mal aus, vllt klappt das ja. einfach weil es mich interessiert ob es funktioniert.
am 21.04.2019 14:56
Hallo siamoss,
auf dem von Dir beschriebenen Weg, könntest Du ja dann nur zum regulären Laufzeitende kündigen. Sonderkündigungen kann ja ein einfacher Klick auf einen Button nicht möglich machen. Also wäre dann wieder der Weg über das Kontaktformular nötig. Ich verstehe was Du meinst, ist aber nicht für jeden Fall so einfach anwendbar.
Grüße
Thomas