TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2020 19:54
nun hat auch mich der CableMax-Virus erreicht und ich denke über einen Tarifwechsel nach.
meine aktuelle Situation:
1. Internet & Phone Kabel 100 34,99 €/Monat
2. Vodafone-Flat 0,00€ dauerhaft
3. Upload Option 50 0,00€ dauerhaft
4. Kabelanschluss Komfort HD 17,90 €/Monat
5. vollwertiger Dual Stack
6. zwei Telefonleitungen
7. drei Telefonnummern
8. aktuell eingesetzter Modem/Router:
eigene Fritzbox 6490
------------------------------------
sieht es nach Tarifänderung auf CableMax 1000 dann so aus?
(unabhängig ob eigener Modem/Router oder VF-Standard-Gerät eingesetzt wird)
Pos. 1 ändert sich:
Vodafone CableMax 1000 39,99 €/Monat
inkl. neu gelieferter Vodafone Station DOCSIS3.1
mit freigeschaltem WLAN und
zwei aktiven Telefonports 0,00 € dauerhaft
(alter Router muss zurück)
keine Versand- oder sonstiger Einmalkosten
Pos. 2-7 bleibt erhalten 0,00 € dauerhaft
Pos. 8 funktioniert weiterhin
(Bandbreite wg. DOCSIS3.0 eingeschränkt 500-700 MBit)
habe ich Alles richtig verstanden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2020 19:48
Den kostenlosen upload 50 wirste auch immer wieder bekommen auch kostenlos, steht ja dauerhaft dabei..
am 26.03.2020 20:58
Hallo TAnon1,
dass ist leider nicht möglich, da die Option Upload für den Tarif CableMax 1000 nicht freigegeben/buchbar ist. Dies ist auch in den AGB nachzulesen. Da musst Du Dich leider entscheiden, was für Dich relevanter ist. Der alte Tarif mit Uploadoption oder der neue Tarif ohne Uploadoption.
Viele Grüße
Lars
am 26.03.2020 23:45
Was bedeutet "Das ist nicht möglich" ?
Es ist programmtechnisch in eurem System nicht einbuchbar, weil ein "Programmierer" das nicht vorgesehen hat bzw. dies verhindert?
Dann wollt ihr also einseitig den bestehenden separaten Vertrag über diese Option missachten?
Zumindest erwarte ich, die Zusage, dass die Option Bestand hat und dauerhaft bei Vertragsanpassungen wieder aktiviert/eingebucht wird.
Kannst du mir bitte den Passus in den AGB benennen?
am 30.03.2020 11:22
Hallo TAnon1,
da der Upload bei diesem Tarif schon vorhanden ist, fällt diese Option weg. In unseren AGB auf Seite 4 Punkt 7 kannst Du nach lesen zu welchen Tarifen die Upload Option buchbar ist.
Viele Grüße
Nancy
am 31.03.2020 18:18
Hallo Nancy,
aber dieser Teil der AGB bezieht sich auf das neue hinzubuchen der "Upload Option 50".
In meinem Fall war die Option ja schon dauerhaft kostenlos vorhanden und ihr habt sie einfach gelöscht.
Die separate Option ist mir zwar derzeit nicht wichtig, da die Leistung im 1000erTarif bereits integriert ist; aber wie schon erwähnt: sollte ich aus irgendwelchen Gründen in einen Tarif mit niedrigerem upload wechseln müssen, wäre die Reaktivierung dieser vereinbarten, dauerhaft kostenlosen "Upload Option 50" schon zu erwarten!
am 01.04.2020 12:52
Hallo TAnon1,
die Bestandteile des Tarifes sind so. Lars hat es Dir auch schon erläutert, dass Du Dich in dem Fall entscheiden musst, was Du möchtest bzw. Dir wichtiger ist.
Viele Grüße
Nancy
am 01.04.2020 19:32
wir müssen ja nicht um den "um des Kaisers Bart streiten"...
(beabsichtige eh nicht meine Hütte zu verkaufen)
aber noch eine Frage: Wie sieht es mit den 5€ Rabatt für TV-Kunden aus?
am 02.04.2020 20:39
Hallo TAnon1,
der bleibt natürlich weiterhin bestehen.
Grüße
Thomas
am 02.04.2020 20:43
Danke,
dann buche bitte diese 5€ Rabatt Position ein 🙂
am 02.04.2020 21:51
Hallo TAnon1,
ich sehe gerade Du hast noch einen alten Kabelanschlussvertrag und da ist der Rabatt schon mit drin. Doppelt können wir den leider nicht gewähren.
Grüße
Thomas