abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von Internet & Phone Kabel 100 auf CableMax 1000
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nun hat auch mich der CableMax-Virus erreicht  und ich denke über einen Tarifwechsel nach.

 

meine aktuelle Situation:

1. Internet & Phone Kabel 100         34,99 €/Monat
2. Vodafone-Flat                                 0,00€ dauerhaft
3. Upload Option 50                         0,00€ dauerhaft

4. Kabelanschluss Komfort HD         17,90 €/Monat

5. vollwertiger Dual Stack
6. zwei Telefonleitungen
7. drei Telefonnummern

8. aktuell eingesetzter Modem/Router:
eigene Fritzbox 6490

------------------------------------

sieht es nach Tarifänderung auf CableMax 1000 dann so aus?

 

(unabhängig ob eigener Modem/Router oder VF-Standard-Gerät eingesetzt wird)

Pos. 1 ändert sich:
Vodafone CableMax 1000                 39,99 €/Monat

inkl. neu gelieferter Vodafone Station DOCSIS3.1
  mit freigeschaltem WLAN und
  zwei aktiven Telefonports              0,00 € dauerhaft

(alter Router muss zurück)

keine Versand- oder sonstiger Einmalkosten


Pos. 2-7 bleibt erhalten                    0,00 € dauerhaft

Pos. 8 funktioniert weiterhin
(Bandbreite wg. DOCSIS3.0 eingeschränkt 500-700 MBit)

 

habe ich Alles richtig verstanden?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TAnon1,

 

ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit.

 

Auch die Flat würde drin bleiben. Es ändert sich durch den Tarifwechsel also nichts an den bestehenden Optionen. Wenn Du möchtest, mache ich das gerne für Dich fertig.

 

Zu Deiner Frage aus der PN mit der E-Mailadresse. Du hattest schon mal einen Account in der Community. Dort war die Mailadresse noch hinterlegt. Ich habe sie dort gelöscht, damit Du sie unter diesem Account jetzt eintragen kannst.

 

Bei Unity-Verträgen können wir Dir hier leider nicht behilflich sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich dachte die Anfragen werden chronologisch abgearbeitet....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

tut mir leid, Dein Beitrag scheint durchgerutscht zu sein.

 

Ja, alles sollte so bleiben, wie Du es aufgelistet hast. Einzig bei der Flat (Punkt 2) würde ich gerne mal genauer nachschauen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.  

 

Zu Punkt 6 noch ein Hinweis: Nur wenn Du aktuell ein Modem/ Router von uns hast mit zwei freigeschalteten Leitungen, hast Du sie auch bei dem neuen Kabelrouter.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina, 

habe dir meine Daten gesendet.

 

Da mein Vertrag noch aus Urzeiten von KD stammt (Modem + 7270), sind die zwei Leitungen und zwei nutzbare ports auch Vertragsbestandteil , und müssen auch bei Nutzung der VF-hardware nutzbar sein.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TAnon1,

 

ich übernehme mal für Tina in ihrer Abwesenheit.

 

Auch die Flat würde drin bleiben. Es ändert sich durch den Tarifwechsel also nichts an den bestehenden Optionen. Wenn Du möchtest, mache ich das gerne für Dich fertig.

 

Zu Deiner Frage aus der PN mit der E-Mailadresse. Du hattest schon mal einen Account in der Community. Dort war die Mailadresse noch hinterlegt. Ich habe sie dort gelöscht, damit Du sie unter diesem Account jetzt eintragen kannst.

 

Bei Unity-Verträgen können wir Dir hier leider nicht behilflich sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo Lars,

 

wenn alles so umgesetzt wird, wie in meiner ersten mail geschrieben, darfst du gerne auf cableMax 1000 umstellen.

mibbio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Punkt 5 "vollwertiger Dual Stack" dürfte meines Wissens beim Wechsel auch wegfallen, da die Privatkunden-Tarife generell nur noch DS-Lite vorsehen. Zumindest war es bei mir der Fall, hatte vorher Dual Stack (Internet & Phone 100 + Miet-FB 6360) und jetzt mit dem CableMax 1000 (mit Miet-FB 6591) nur DS-Lite.

TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@mibbio 

ich habe eine andere Ausgangssituation

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TAnon1,

 

ich habe alles fertig gemacht. Die Upload-Option fällt natürlich raus, weil der Tarif bereits über diesen Upload verfügt.


Das neue Gerät und die Auftragsbestätigung machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TAnon1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Grit  schrieb:

ich habe alles fertig gemacht. Die Upload-Option fällt natürlich raus, weil der Tarif bereits über diesen Upload verfügt.


Das neue Gerät und die Auftragsbestätigung machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir.

Danke, hardware ist bereits eingegangen.

 

aber:  Wieso fällt die Upload-Option natürlich raus?

Diese upload-Option ist ein eigenständiges unbefristetes Produkt und war nicht Bestandteil des 100er-Tarifs.

Auch wenn der neue 1000er-Tarif ebenfalls über diese Upload-Bandbreite verfügt, muss diese Option separat erhalten bleiben, denn wer weiß, ob ich nochmals auf eine niedrige Bandbreite zurückstufen muss - zB, wegen Umzug oder warum auch immer!