abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone kabel zu dsl Festnetz Portierung
guenthix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ans Forum,

 

ich ziehe demnächst an eine neue Adresse (gleicher Vorwahlbereich) und muss, weil dort nur DSL verfügbar meinen Kabel Vertrag wechseln. Nun die Frage: Was muss ich tun, damit ich meine Festnetz Rufnummern portiert bekomme? Und werden bei dem Umzug alle Kabel Produkte gekündigt - also auch der digitale Kabelanschluss (TV)? An der neuen Adresse benötige ich diesen nicht mehr.

 

Danke für die Antworten

 

Grüße

guenthix

2 Antworten 2
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Diese Umwandlungen von Kabel auf DSL werden ja direkt von Vodafone durchgeführt, da solltest du deine Rufnummer ganz automatisch behalten. Ich kenne den Prozess nicht genau, aber wenn du dich für ein DSL Produkt entscheidest weil Kabel nicht verfügbar ist entfällt ja die 3 Monate Zahlungsverpflichtung und der Vertrag für Kabel wird mit schaltung des DSL Anschlusses gekündigt. Ich denke das sollte für alle Kabelprodukte gelten. Kann aber auch sein das dein TV Produkt noch 3 monate weiterläuft ab Umzugstag.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo guenthix,

 

 

am einfachsten läuft die Sache wenn Du den Online Umzugsservice nutzt. Du kannst Deine Rufnummer mitnehmen und der Kabelvertrag wird beendet. Die Verfügbarkeit ist ja an der neuen Anschrift nicht gegeben. Sollte TV doch möglich sein, zieht der Vertrag einfach mit um.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!