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am 26.09.2018 09:30
Hallo ans Forum,
ich ziehe demnächst an eine neue Adresse (gleicher Vorwahlbereich) und muss, weil dort nur DSL verfügbar meinen Kabel Vertrag wechseln. Nun die Frage: Was muss ich tun, damit ich meine Festnetz Rufnummern portiert bekomme? Und werden bei dem Umzug alle Kabel Produkte gekündigt - also auch der digitale Kabelanschluss (TV)? An der neuen Adresse benötige ich diesen nicht mehr.
Danke für die Antworten
Grüße
guenthix
am 26.09.2018 11:25
Diese Umwandlungen von Kabel auf DSL werden ja direkt von Vodafone durchgeführt, da solltest du deine Rufnummer ganz automatisch behalten. Ich kenne den Prozess nicht genau, aber wenn du dich für ein DSL Produkt entscheidest weil Kabel nicht verfügbar ist entfällt ja die 3 Monate Zahlungsverpflichtung und der Vertrag für Kabel wird mit schaltung des DSL Anschlusses gekündigt. Ich denke das sollte für alle Kabelprodukte gelten. Kann aber auch sein das dein TV Produkt noch 3 monate weiterläuft ab Umzugstag.
am 26.09.2018 13:39
Hallo guenthix,
am einfachsten läuft die Sache wenn Du den Online Umzugsservice nutzt. Du kannst Deine Rufnummer mitnehmen und der Kabelvertrag wird beendet. Die Verfügbarkeit ist ja an der neuen Anschrift nicht gegeben. Sollte TV doch möglich sein, zieht der Vertrag einfach mit um.
Grüße
Thomas