Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
vodafone Marketingversprechen = Viel heiße Luft = unverschämt wenig Leistung
Highlighted
Giga-Genie

WLAN ist abhängig vom Router, baulichen Situation, Standort im Haus/Wohnung, Kanal-Nutzung in der Nachbarschaft, eigene Hardware u.a. - wie sollen da objektive Messwerte zustande kommen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Gibt es überhaupt WLAN-Clients zu kaufen, die Gbit können?

Natürlich Netto.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Was für eine stereotype Antwort. Ich erläuterte bereits das Messverfahren....

Ist das eigentlich ein lukrativer Nebenjob hier verharmslosende Antworten für vodafone zu posten? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wer sprach von Gbit?

Ich hatte eine 200 MBit-Leitung bei Vodafone gebucht und meistens lediglich 30-40 MBit erhalten.

Ich gehe jede Wette ein, dass mein neuer Telekom-Anschluss mindestens 90% der versprochenen Leistung auch im WLAN erbringen wird und nicht nur 20% wie so häufig bei Vodafone. Ich werde gerne transparent berichten. Wir machen einfach den Faktencheck im gleichen Haus und mit den gleichen Geräten... Ich bin gespannt... Vor allem was dann für weitere Nebelkerzenargumente kommen... 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Geduld-am-Ende 

Wenn von einem 200er Anschluss nur lediglich 30-40 Mbit ankommen, ist das ein unhaltbarer Zustand. Da gibt es nichts zu beschönigen. Zur Diskussion stand lediglich die Messmethode ueber WLan.  

 

Ist auch bei LAN -Messung die Performance schlecht, scheiden evtl. Stoerfaktoren bei WLan-Messung aus und die Sachlage ist eindeutig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Geduld-am-Ende Kein Mensch streitet ab, dass es bei VF zu völlig überbuchten Segmenten kommt. Was hier versucht wird ist, dir klar zu machen, dass du eben kaum eine Chance haben wirst, die schlechte Bandbreite als "wichtigen Grund" für eine Sonderkündigung zu rechtfertigen, solange du nur und ausschließlich über wlan Messungen machst.

Und der Vergleich mit der Telekom ist halt ein Vergleich von Äpfeln mit Nashörnern - oder kommt die Telekom bei dir per Kabel. Du hast doch einen Kabelvertrag, auch wenn du ständig was von DSL schreibst. Immerhin hast du hier unter Kabel deinen thread eröffnet. Ändert zwar nichts an den Antworten, aber DSL wäre halt ein anderes board - und evtl. auch ein anderer Moderator.

Ach ja, die Bemerkung zum "Nebenjob" ist einfach nur überflüssig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Selbst die Bundesnetzagentur lässt bei ihrer Speedtest App KEIN WLAN zu.. Das muss über LAN erfolgen..

 

Der Nachweis nach Art. 4 Abs. 4 VO (EU) 2015/2120 ist mittels Breitbandmessung als zertifiziertem Überwachungsmechanismus zu erbringen. Folgende Anforderungen an den Umfang und die Art der Messungen hält die Bundesnetzagentur dabei für erforderlich:

 

1. Es müssen mindestens 20 Messungen erfolgen. 2. Die Messungen müssen an mindestens zwei unterschiedlichen Tagen vorgenommen werden.

 

3. Die Messungen sollen sich im gleichen Umfang auf die beiden Tage verteilen, sodass mindestens 10 Messungen an einem Tag erfolgen.

 

4. Die Messungen sind mit LAN-Verbindung vorzunehmen.

 

5. Die Messungen sollen über die im Rahmen der Breitbandmessung bereitgestellte installierbare Version durchgeführt werden. Darüber hinaus sollen die Empfehlungen der Bundesnetzagentur zur Durchführung der Messungen beachtet werden.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_I...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Geduld-am-Ende,

 

eine Netztstörung ist in Deinem Einzugsgebiet nicht ersichtlich. Eine Leitungsprüfung an Deinem Anschluss kann nicht vorgenommen werden, da zum einen unser Router nicht angeschlossen ist und zum anderen ja die Sperre auf dem Anschluss liegt.

 

Ich denke zum Thema LAN und W-LAN wurde hier ja bereits alles erläutert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen