abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vier Wochen Störung und keine Entschädigung?
nobanzai
App-Professor
App-Professor

Ich habe vom 01.07. bis heute über meinen Kabelanschluss (250 MBit, Business) weder Internet noch Telefonie nutzen können. Heute hat endlich ein Techniker die Fritz!Box getauscht, aber selbst aktuell sind Latency und Packet Loss noch immer grauenhaft.

Dennoch wurde mir von der Rechnungsstelle gesagt, dass man bei Vodafone/KD keine Entschädigung dafür bekommen könne außer der Erstattung der Gebühren für den Monat - was IMHO ohnehin selbstverständlich ist, da ja keine Leistung erbracht worden ist.

Ich halte das für sehr gerenzwertig. Bei vergleichbaren Problemen mit meiner SVDSl-Leitung der T* wurde hier deutlich Kunden freundlicher reagiert.

Ist das wirklich so? Wenn ja, werde ich meinen Vertrag kündigen müssen 8-<

95 Antworten 95
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist dir ein Schaden entstanden? Hast du einen richtigen Firmen busniss Vertrag?

 

Aber nein Eig gibs da nichts zu entschädigen ausser den monatsbasispreis 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @nobanzai 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

250MBit Business bei Kabel, oder meinst du DSL ?

In welchem Bundesland wohnst du ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi,

ich mein schon Kabel - und ja, 250 Mbit.

Bundesland ist Bayern.

Ciao.
Michael.

Schaden im Sinne von reichlich Zeit verballert, ja.

Ich habe ca. 20mal mit KD telefonieren müssen, immer ewig warten usw.

Dazu entstanden mir Telefonkosten, weil mein Festnetz aufs Smartphone umgeleitet war, bzw. ich mit dem Smartphone telefonieren musste.

Aber wie gesagt: Danach fragt die T* bei einem Business-Vertrag nicht. Da wird ein Entschädigungsbetrag angeboten, fertig.

Hallo @nobanzai,  zur Rechtslage gibt es ein Grundsatzurteil ds BGH, das auch ohne konkreten Nachweis einen Schadensersatz bejaht. http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=00...

Große Summen darf man sich allerdings nicht erwarten, aber ich denke, darum geht es auch nicht. Als Kunde fühle ich mich wertgeschätzt, wenn man ohne großes Trara z.B. eine Monatsgebühr als Entschädigung bekäme. Warte mal ab, ob nicht ein Moderator noch ein Bonbon für dich hat.

@nobanzai 

 

Ich wundere mich nur das du von einer 250er Leitung in Verbindung mit Business schreibst.

Diese Verbindungsgeschwindigkeit gibt es eigentlich nur in den "normalen" Privatkunden-Tarifen.

 

Aber es gilt das was @DreiViertelFlo schon geschrieben hat. Eine richtige Entschädigung wird es nicht geben. Je nach schwere und Dauer der Störung kann die Grundgebühr teilweise oder auch mehr als Gutschrift erstattet werden. Für eine Entschädigung im eigentlichen Sinne müsstest du einen Verdienstausfall nachweisen können und einen Geschäftskundenvertrag mit Vodafone abgeschlossen haben. Auch ein Privatkunde mit Business-Tarif hat im Normalfall keinen Anspruch auf eine Entschädigung.

 

Aber trotzdem würde ich dir jetzt empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten. Die haben Einblick in deine Kundendaten und können alles weitere mit dir besprechen. Von uns Userseite aus wäre jetzt alles Weitere nur reines Mutmaßen und Spekulieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Aufn Handy hat man doch ne flat. 

 

Du kannst dich aber ans Beschwerdemanagement wenden, aber Eig gibt es nichts dafür. 

Stimmt, im busniss Tarif gab es nur Eig den 300er Tarif oder 200... Nicht aber 250.

Hatte mich mit meinem SVDSL-Anschluss von der T* vertan.

Der KD Anschluss hat 200 Mbit (Red Internet & Phone Business 200 Cable).