abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unvollständige Auftragsbestätigung
silent-pet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe meinen Vertrag des Sicherheitspakets ändern lassen. Beim "alten" Paket war es eine Lizens für ein Gerät und beim "neuen" sind es zwei Lizensen, also für zwei Geräte. Der Preis ist der gleiche (3,99 EUR). Nun wurde mir für meine Unterlagen die Auftragsbestätigung gesendet und leider steht nur unter dem Punkt der Auftragsbenennung (Ihr Auftrag) "Sicherheitspaket" und die Anzahl der Lizenzen wurde nicht schriftlich benannt. Ich denke aber das gerade diese Anzahl doch aufgeführt werden sollten. Auf jedem Vertrag, Kassenbong, Quittung etc. steht eine Anzahl der Produkte bzw. es ist entsprechend benannt. Ist dies nun ein "Verseumnis" oder "Formfehler" oder ein "Hintertürchen" von Vodafone? Vielen Dank schonmal für eine aufschlussreiche Antwort. Grüße silent-pet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo silent-pet,

 

ja klar können wir Dir die aktuelle Preisliste zur Verfügung stellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo silent-pet,

 

das Sicherheitspaket hat immer 2 Lizenzen. Das muss auch nicht extra vermerkt sein. Wir machen das am Namen fest. Es gibt ja auch noch da Sicherheitspaket Plus mit 5 Lizenzen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Als ich vor längeren das Sicherheitspaket buchte, ich glaube das war 2014 enthielt es nur eine Lizenz für ein Gerät. Es ist ja schön, dass es jetzt zwei Lizenzen sind. Ich habe es selbst nur durch Zufall heraus gefunden und freue mich nun über den Nutzen. Jedoch besteht für Vodafon die Chance durch diese ungenaue Beschreibung im Kundenauftrag jeder Zeit aus den zwei Lizenzen wieder eine zu machen. Aus meiner Sicht ein "Hintertürchen". Bei jeder anderen Quittung, Kassenbon Verträgen und eben Kundenaufträgen von jeder X-belibigen Firma stehen die genauen Angaben bzw. Leistungen genau definiert, nur eben nicht bei Vodafone (zumindest nicht bei meinem Auftrag / Vertrag). Irgendwie merkwürdig.

Und wenn das Sicherheitspaket immer 2 Lizenzen hat wie du schreibst sollte es doch irgendwo genau definiert sein, denn von dem Namen kann mann es nicht herleiten.

Grüße André

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo André,

 

warum sollten wir die Anzahl der Lizenzen ändern. Das macht absolut keinen Sinn. Schau mal auf unsere Preisliste. Dort ist das mit den Lizenzen eindeutig hinterlegt und somit auch dokumentiert. Daher bedarf es keiner zusätzlichen Definition.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

erstmal Danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte den atuellen Link zur richtigen Preisliste
(zu meinem Anliegen) senden? Die Seiten der AGB und Preislisten wirkt wie ein Dschungel auf mich.

Es wäre sicher leichter wenn es im entsprechenden Auftrag stände 😉 aber okay die Preisliste tut es auch. Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonntag.

Grüße André

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo silent-pet,

 

ja klar können wir Dir die aktuelle Preisliste zur Verfügung stellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!