abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
untergeschobener (mega teurer) Vertrag bei Unitymedia/Vodafone NRW GmbH
wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 


Wir wollten nur unsere Sache hier publik machen.
Ich habe, weil ich frustriert bin, auch bei Google und hier im Forum recherchiert. Wie viele Kunden so *schlecht beraten* werden. Unfassbar! 
Was mich auch überrascht hat - und in solchen Konstellationen kommt das öfter vor - dass es User hier gibt, die extrem nah an Vodafone dran sind. Von verschiedenen stellen ist die Frage/Vorwurf aufgekommen, ob das normale User sind oder Vodafone-User. 


Vorab:
Einer Freundin ist fast dasselbe passiert: Sie hatte Kabel-Internet und hat TV zusätzlich untergeschoben bekommen. Erst hieß es auch hier, Widerruf nicht möglich. Nach ganzen fünf(!) Monaten hat man sich entschuldigt und alles rückgängig gemacht. 
Kundennummer, Adresse und deren Schreiben liegen alle uns vor. 

 

Zur unserer Sache: 

1.) Wir sind Mobilfunk und DSL Kunden bei Vodafone. Teilweise seit Jahren dort und grundsätzlich glücklich. 


2.) Wir haben eine 100 Mbit/s DSL-Leitung mit gemieterer FritzBox 7530 (kein TV, Festnetz nutzen wir auch nicht). Beide brauchen für's Home Office zwingend IPv4. 


3.) Uns wurde ein Vertrag bei Unitymedia/Vodafone untergeschoben. Offensichtlich ein Maximal-Vertrag: 
- 1000er Cable Leitung ohne FritzBox, kein IPv4
- und drei Fernseher-Pakete (wie die genau heißen, wissen wir nicht, eins davon "Premium"), unter anderem die Horizon haben wir erhalten 


4.) Alle Kabel-Geräte haben wir zurückgesendet. Erst Vodafone telefonsich mitgeteilt, dass wir sowas nicht bestellt haben und auch niemals wollten. Angeblich sei der Widerruf nicht mehr möglich. Aber die Mitarbeiter in der Widerrufsabteilung und der Portierungsabteilung und schon gar nicht in der normalen Kundenbetreuung berufen sich nur darauf, dass es keinen Postrückläufer gab und deswegen sei der Vertrag wirksam. 

5.) Bei DSL angerufen und die fähigen Mitarbeiter dort gebeten, usneren DSL Anschluss nicht abzuschalten. Den nutzenw wir weiterhin. 

6.) Ausführlich in drei Seiten an Kabel mitgeteilt, dass wir nichts bestellt haben und der Vertrag dementsprechend rückwirkend gelöscht werden soll. Auf deren Antwort warten wir noch. 

7.) Einmalige Buchung von Vodafone NRW GmbH zurückbuchen lassen. 

8.) Dieses Anliegen bei der Verbraucherzentrale Bundesverband als "Missstand melden" vorgebracht und zusätzlich mit einem Schreiben separat postalisch versendet. 

9.) Außerdem werden wir noch Strafanzeige bei der Polizei stellen. Der Termin ist aber corona-bedingt etwas später. 

Allen zukünftigen Kunden, die diese oder ähnliche Erfahrungen machen werden, wollen wir sagen: Lasst euch nicht von unfähigen Mitarbeitern volllabern, seid beharrlich und pocht auf euer Recht!

Gruß

WVW

62 Antworten 62

@Nipsakarda  schrieb:

"wir haben keinen Bock, uns damit jetzt abzumühen". De facto also das, was man manchmal auch mit Knöllchen bei der Polizei macht - bezahlen, weil's günstiger ist, als sich drüber zu ärgern und langwierig rumzustreiten."

Es ist wirklich unglaublich, wie primitiv Sie hier antworten. Was haben Sie für ein Problem? Ihre wirklich tummen und Primitiven und aggressiven "Lebensweisheiten" können Sie sich an den Hut stecken......

Was MEIN Problem ist - das lass mal MEIN Problem sein.

Hingegen scheinst du wohl einer ein Problem damit zu haben, dass sich andere erwachsene Leute miteinander unterhalten - und du dich hier in fremde Themen mit der Art "Herr Lehrer ich weiß was" einmischen willst.

 


@Nipsakarda  schrieb:

Ein Tipp: Ziehen Sie hier nicht so eine Show ab, wenn Sie Erwachsenen antworten...Oder noch besser: LASSEN SIE es bleiben.....


Ein Tipp meinerseits: Lass es bleiben, andere Leute von oben herab in fremden Themen ohne den genauen Vorgang zu kennen, belehren zu wollen. Denn DAS kommt gar nicht gut.

Daher mein Tipp: Halte dich aus fremden Themen raus, wenn du nichts dazu beizutragen hast, sondern nur Öl in's Feuer gießen willst.

 


@Nipsakarda  schrieb:

Freundschaft...


Und DAS ist mir hier schon öfter aufgefallen - ganz ehrlich: Lass es. Wenn du erst Leute dumm von der Seite anmachst und sie belehren willst, kommt solch eine Aussage am Ende nur wie blanker Hohn rüber.

Mit solchen Personen wie dir möchte ich auf jeden Fall keine Freundschaft haben.

Sie schreiben hier ausschliesslich sehr primitiv, dumm, aggressiv und überheblich.

Daher haben Sie hier nichts zu suchen... Sie sind nicht geeignet mit Erwachsenen zu kommunizieren,

Unterlassen Sie Ihre primitiven Beleidigungen. Hier lesen Erwachsene mit, denen Sie weder drohen noch imponiern können mit ihrer "Gossensprache".

Und ihre "Lebensweisheiten" sind ja wohl garnichts wert....

 

Freundschaft !

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hallo in die Runde

@wvw es freut mich, dass Dein Anliegen nun abgeschlossen und geklärt werden konnte.

Eine Bitte an alle: Wir haben hier eine Community, und wollen auf Basis dieser Wissen unter Kunden und Mitarbeitern teilen. Jeder Beitrag soll eine Hilfe für andere darstellen. Es ist wirklich schade, wenn man hier Beleidigungen und Beschimpfungen lesen muss. Das ist doch nicht notwendig!
Wir schreiben hier per DU und wollen diese freundschaftliche Ebene gerne erhalten. Eine Rechtsberatung findet hier nicht statt. Alle Infos sind gut gemeinte Tipps. Abwertende Worte sind unerwünscht, die Netiquette wurde in diesem Beitrag bereits verlinkt.

User, die sich nicht an unsere Forenregeln/Netiquette halten können sind nicht erwünscht, alle anderen immer gerne willkommen.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!