abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

untergeschobener (mega teurer) Vertrag bei Unitymedia/Vodafone NRW GmbH
wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 


Wir wollten nur unsere Sache hier publik machen.
Ich habe, weil ich frustriert bin, auch bei Google und hier im Forum recherchiert. Wie viele Kunden so *schlecht beraten* werden. Unfassbar! 
Was mich auch überrascht hat - und in solchen Konstellationen kommt das öfter vor - dass es User hier gibt, die extrem nah an Vodafone dran sind. Von verschiedenen stellen ist die Frage/Vorwurf aufgekommen, ob das normale User sind oder Vodafone-User. 


Vorab:
Einer Freundin ist fast dasselbe passiert: Sie hatte Kabel-Internet und hat TV zusätzlich untergeschoben bekommen. Erst hieß es auch hier, Widerruf nicht möglich. Nach ganzen fünf(!) Monaten hat man sich entschuldigt und alles rückgängig gemacht. 
Kundennummer, Adresse und deren Schreiben liegen alle uns vor. 

 

Zur unserer Sache: 

1.) Wir sind Mobilfunk und DSL Kunden bei Vodafone. Teilweise seit Jahren dort und grundsätzlich glücklich. 


2.) Wir haben eine 100 Mbit/s DSL-Leitung mit gemieterer FritzBox 7530 (kein TV, Festnetz nutzen wir auch nicht). Beide brauchen für's Home Office zwingend IPv4. 


3.) Uns wurde ein Vertrag bei Unitymedia/Vodafone untergeschoben. Offensichtlich ein Maximal-Vertrag: 
- 1000er Cable Leitung ohne FritzBox, kein IPv4
- und drei Fernseher-Pakete (wie die genau heißen, wissen wir nicht, eins davon "Premium"), unter anderem die Horizon haben wir erhalten 


4.) Alle Kabel-Geräte haben wir zurückgesendet. Erst Vodafone telefonsich mitgeteilt, dass wir sowas nicht bestellt haben und auch niemals wollten. Angeblich sei der Widerruf nicht mehr möglich. Aber die Mitarbeiter in der Widerrufsabteilung und der Portierungsabteilung und schon gar nicht in der normalen Kundenbetreuung berufen sich nur darauf, dass es keinen Postrückläufer gab und deswegen sei der Vertrag wirksam. 

5.) Bei DSL angerufen und die fähigen Mitarbeiter dort gebeten, usneren DSL Anschluss nicht abzuschalten. Den nutzenw wir weiterhin. 

6.) Ausführlich in drei Seiten an Kabel mitgeteilt, dass wir nichts bestellt haben und der Vertrag dementsprechend rückwirkend gelöscht werden soll. Auf deren Antwort warten wir noch. 

7.) Einmalige Buchung von Vodafone NRW GmbH zurückbuchen lassen. 

8.) Dieses Anliegen bei der Verbraucherzentrale Bundesverband als "Missstand melden" vorgebracht und zusätzlich mit einem Schreiben separat postalisch versendet. 

9.) Außerdem werden wir noch Strafanzeige bei der Polizei stellen. Der Termin ist aber corona-bedingt etwas später. 

Allen zukünftigen Kunden, die diese oder ähnliche Erfahrungen machen werden, wollen wir sagen: Lasst euch nicht von unfähigen Mitarbeitern volllabern, seid beharrlich und pocht auf euer Recht!

Gruß

WVW

62 Antworten 62
wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Bastel225  schrieb:

Wenn es Dir lediglich um ein Vodafone-Bashing aufgrund irgendwelcher Artikel, andersliegender Anliegen oder individueller Prozesse geht


Tres faciunt collegium ... würde mein alter Lateinlehrer sagen. 😉 Nein, darum geht es mir nicht! Worum es mir geht, habe ich geschrieben im ersten Post: 

"Allen zukünftigen Kunden, die diese oder ähnliche Erfahrungen machen werden, wollen wir sagen: Lasst euch nicht von unfähigen Mitarbeitern volllabern, seid beharrlich und pocht auf euer Recht!"
Und jemand der Bashing betreiben möchte, schreibt im ersten Post als erster Punkt nicht: 
"Wir sind Mobilfunk und DSL Kunden bei Vodafone. Teilweise seit Jahren dort und grundsätzlich glücklich." 

Aber du kannst auch gerne, wie die anderen beiden, hier weiter ablenken. Eingehen werde ich nicht mehr auf deine extrem qualifizierten 😉 und neutralen Post.

Den weiteren Verlauf werde ich nach wie vor hier nach und nach mitteilen! 

Ja, ich denke auch der Beitrag war sehr qualifiziert und ich konnte ihn deutlich neutral halten, obwohl das nicht immer einfach ist. Danke nochmal - freut mich so gutes Feedback zu erhalten!

 

Dann kann ja ins Feedback verschoben werden, um dort dauerhaft etwaigen Machenschaften vorzubeugen.

 

 


@wvw  schrieb:

"Allen zukünftigen Kunden, die diese oder ähnliche Erfahrungen machen werden, wollen wir sagen: Lasst euch nicht von unfähigen Mitarbeitern volllabern, seid beharrlich und pocht auf euer Recht!"


Euer Recht wäre es gewesen, einen Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist zu erklären - wenn ihr das nicht gemacht habt, ist es jetzt eure Pflicht, euch an den (von deiner Frau telefonisch) geschlossenen Vertrag zu halten.

@reneromann Steht mittlerweile denn fest, dass tatsächlich ein Vertrag existiert? Ich blick hier nicht mehr recht durch. 

@wvw Vielleicht hätte er bei manchem deiner Beiträge auch "si tacuisses...." gemeint. Das soll nicht bedeuten, dass du von Anfang an schweigen hättest sollen, denn natürlich kann man nicht oft genug darauf hinweisen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt ("O tempora, o mores"). Nur wenn man sich dann auf Dinge focussiert, die mehr als abwegig sind, ist es vorbei mit dem Philosophen.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@reneromann Steht mittlerweile denn fest, dass tatsächlich ein Vertrag existiert? Ich blick hier nicht mehr recht durch. 


Zumindest würde es mich nicht wundern, nachdem der TE ja scheibchenweise mittlerweile eingeräumt hat, dass seine Frau am Telefon ein Angebot bekommen hat. Wenn dort dann noch ein "ja, schicken sie mir die Sachen zu" gefallen ist...

Aber da ja selbst der TE nicht bei dem Gespräch dabei war, werden wir das wohl nie erfahren, was seine Frau mit VF telefonisch besprochen hat (oder der TE wird es uns nicht sagen, weil es sonst aufgrund der ganzen hier im Thread getroffenen Anschuldigungen ziemlich böse werden kann).

Ich hoffe mal, dass die beteiligte Frau nicht zwischen den Stühlen sitzt und ohne negative Konsequenzen transparent mit dem Gespraechsverlauf umgehen kann. 

 

 

@ reneroman:

Dann eben so:

Ein Telefonanruf..... Es klingelt

Rufnummernanzeige : Vrmtl irgendein "Agent" von VF....

Hörer abnehmen und sagen : NEIN

VF: Hallo hier ist Vodafone

VF: Ist dort Herr/Frau Dingens: Antwort NEIN....

VF: Schliessen Sie Veträge am Telefon ab ?   Antort: NEIN

VF : Wollen Sie kostenlos absolut Bessere Konditionen zum gleichen Preis?     Antwort: NEIN

VF: Können wir Ihnen Unterlagen zusenden?   Antwort : NEIN

VF: Wollen Sie nochmals von Vodafone angerufen werden ?    Antwort: NEIN

Ich schliesse grundsätzlich nur schriftliche Verträge mit Widerrufsrecht ab. Besonders mit VF

VF: Na dann Herr/Frau Dingens. Schönen Tag noch. Antwort NEIN....

 

NIEMALS JA am Telefon sagen. Niemals     .Besonders nicht bei Vodafone...

 

Und am besten: Anruf aufzeichnen. Ob das legal ist oder nicht, Das macht VF nämlich ohne Nachfrage...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Nipsakarda 

Entspricht aber nicht den Tatsachen, die der TE mittlerweile eingeräumt hat.

Denn dieser schrieb ja ganz klar, dass seine Frau von selbst aktiv angerufen hat - also nix "Ein Telefonanruf... Es klingelt"

 


@Nipsakarda  schrieb:

Ich schliesse grundsätzlich nur schriftliche Verträge mit Widerrufsrecht ab. Besonders mit VF


Hatte der TE doch - hat er nur nicht genutzt.

 


@Nipsakarda  schrieb:

Und am besten: Anruf aufzeichnen. Ob das legal ist oder nicht, Das macht VF nämlich ohne Nachfrage...


Vorsicht: Du unterstellst hier VF direkt eine Straftat - und das sogar in aller Öffentlichkeit! Ohne entsprechenden Nachweis, dass dies wirklich so geschieht, kann das für dich in der Form bereits (unangenehme) rechtliche Konsequenzen haben.


@Nipsakarda  schrieb:

Und am besten: Anruf aufzeichnen. Ob das legal ist oder nicht, Das macht VF nämlich ohne Nachfrage...


Wozu? Was  soll man denn mit illegalen Aufzeichnungen anfangen? Also das ist absoluter Quatsch!

wvw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@reneromann  schrieb:

@Nipsakarda  schrieb:

Und am besten: Anruf aufzeichnen. Ob das legal ist oder nicht, Das macht VF nämlich ohne Nachfrage...


Vorsicht: Du unterstellst hier VF direkt eine Straftat - und das sogar in aller Öffentlichkeit! Ohne entsprechenden Nachweis, dass dies wirklich so geschieht, kann das für dich in der Form bereits (unangenehme) rechtliche Konsequenzen haben.


@Nipsakarda es ist schon komisch, wie einige User hier - wie ich es empfinde - Vodafone blind folgen (oder hier im Thread trollen). Jegliches nicht positives Wort wird hier von der Forums-Polizei - wie ich es empfinde - mit "rechtlichen Konsequenzen" bedroht. Zumeist sind das ohnehin Ablenkungsmanöver, die nur von Vodafones-xxxxxxx-System (das ganze Internet ist voll davon!) ablenken sollen. Grundsätzlich kann hier jeder posten, was er will. Trolle können trollen, User können die Meinung posten. 😉 

Greift hier noch ein Mod ein? Oder nicht merh? 

 

Edit: Beitrag entsprechend den Forenregeln editiert. Bitte achte auf Deinen Umgangston. Eine weitere diskreditierung der Fornemitglieder zieht eine Sperre nach sich. / Admin