abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unnötiger digitaler TV-Empfänger
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Dezember eine Kabelverbindung genommen und letzte Woche kam eine Person in mein Haus, als meine Frau zu Hause war. Er bat sie, den Digitalreceiver für monatliche Zuschläge mitzunehmen. Aber meine Frau wollte das nicht annehmen. Auch für den Fernsehempfänger haben wir uns nicht angemeldet.
Heute haben wir den Empfänger erhalten und mein Online-Konto zeigt Details zum Empfängeranschluss.
Was ist zu tun ? Warum wird der Empfänger gezwungen, uns für das Internet anzumelden?

17 Antworten 17
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ROCKS,

 

am einfachsten wird es sein, wenn Du das Paket öffnest. Nimm dort den Retourenaufkleber raus und das Formular zum Widerruf. Schick dann die TV Box zurück und lass uns den Widerruf zu kommen. Damit ist das Thema am schnellsten vom Tisch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die suugestion.
Ich habe das Paket gestern wie vorgeschlagen zurückgeschickt. Lass mich auf das Ergebnis warten.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ROCKS,

 

wie sieht es mit dem Widerruf aus? Hast Du das auch in die Wege geleitet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine E-Mail "kontakt@vodafone.de" gesendet, in der das Problem erläutert wird. Ich habe keine andere Möglichkeit, die Ablehnung zu verdeutlichen.

ROCKS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine E-Mail "kontakt@vodafone.de" gesendet, in der das Problem erläutert wird. Erhaltener Fehler, dass Mail nicht zugestellt werden kann. Nun habe ich meine Kündigungsanfrage an "https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular" gesendet.

Ich habe keine andere Möglichkeit, die Ablehnung zu verdeutlichen.

lass es mich wissen, wenn ich noch etwas tun muss.

 

Danke!

Hallo @ROCKS , wenn in dem Paket eine Widerrufsbelehrung war, stand auch dabei, wohin der widerruf zu richten ist.

Hier https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf kannst du nochmal nachlesen und ich empfehle dir, nichts zu erläutern etc. sondern einfach nur zu widerrufen, am besten mit dem Musterformular und an die mailadresse: widerruf@vodafone.com

 

danke für den vorschlag.
Ich habe das Formular ausgefüllt und die Anfrage gesendet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ROCKS,

 

dann sollte das auch alles so durchlaufen und Du bekommst auch eine Bestätigung des Widerrufs.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!