abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unitymedia freeplay 400
nklatt6866
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe noch einen alten Unitymediaanschluß  freeeplay400 der am 17.08.2020 gekündigt ist.

der Anschluß läuft über ein Antennenkabel zu einem AL325 verstärker und dann zum Router.

Ich möcht jetzt über einen zweitanbieter den 1000 Cabel anschluß bestellen dieser solldann über meine frau laufen  damit er als Neukunde gewertet wird.

Mein neuer Router soll die Fritzbox 9570 werden den ich aber ja nicht am Kabel anschließen kann.

Wie kann ich das realisieren bzw. was brauche ich dafür ?

danke

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, nur die Vertragsverlängerung mit der Kundenrueckgewinnung ist bei Vodafone ein Witz.

 1000er Leitung 49,99  für Bestandskunden die über 10 Jahre dabei sind, was soll man dazu noch sagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wieso kaufst du dir keine 6591? Macht doch mehr Sinn. Die ist extra für Kabel  Anschlüsse.. 

 

Du meinst die 7590? Die 9750 gibt es nicht und die macht erst recht keinen Sinn bei einem Kabelanschluss..  Da es eine für DSL ist, total rausgeschmissenes Geld 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Abhängig von deinem Wohnort:

Bei Vodafone-West (ehemals Unitymedia) brauchst du ein eigenes Modem (z.B. TC4400)

Sonst nimmst du einfach das Standardgerät und richtest das als Bridge ein. Dazu muss aber Wifispot ausgeschaltet sein und das dauert 7 Tage.

 Also wenn ich den 6591nehme brauche ich nichts umbauen da ja schon alles vorhanden ist richtig ?

Was würde den stabiler laufen Cabel oder DSL ?

Komme aus NRW

 

Bei einem gemeinsamen Haushalt gilt die Neukundenregel von 3 Monaten (kein Vodafone West /Unitymedia Anschluss) auch fuer deine Frau. Nicht das es ein boeses Erwachen gibt und die Neukundenverguenstigung gestrichen wird.

 

Sinnvoller ist m.E. eine aktive Vertragsverlängerung mit der Kundenrueckgewinnung.


@nklatt6866  schrieb:

 Also wenn ich den 6591nehme brauche ich nichts umbauen da ja schon alles vorhanden ist richtig ?

Was würde den stabiler laufen Cabel oder DSL ?

Komme aus NRW

 


 

Genau umbauen mbrauchste da nichts. 

Die 6591 hat alles in einem, Modem. Und router mit firewall, Anrufbeantworter etc.. 

 

Wenn du den DSL Router verwendest hast du ja zwei Geräte angeschlossen. Da läuft die Telefonie über die Vodafone Station und Internet über die Fritzbox. Doppelter Stromverbrauch und umständlich. 

 

DSL kann halt nur maximal 250mbit 

Kabel bis zu 1000mbit.

 

DSL hat ein Vorteil das es kein shared medium ist, aber wenn du keine Probleme bei Kabel hast, spricht nichts gegen Kabel. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Über die VF-Station läuft derzeit bei VF-West nix, da wir sie nicht als Bridge nutzen können.

250 Mbit treffen zunächst mal nur bei VF zu.  Andere Mütter haben ggf. auch hübsche Töchter.

Der große Vorteil einer 7590 liegt darin, dass Updates mit gewaltigem Vorsprung vor den Kabelprodukten da sind.

Die 6591 wäre trotzdem die besser Wahl da gibs bei der freien ja auch zeitnah Updates. 

Danke,

ich werde wohl bei Kabel bleiben und die 6591 nehmen.

Jetzt hoffe ich mal nur das mein neuer Vertrag klappt, da wir inzwischen ja die Hausnummer mit unserem Nachbar  tauschen mussten.

Vodafone macht direkt einfach zu schlechte Angebote für Bestandskunden 😞

 

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nklatt6866,

 

konnte Dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt werden?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!