abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ungerechtfertigte berechnung eines techniker
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe am 23.9 einen techniker da gehabt. das problem lag an der anlage im mehrfamilienhaus, nicht an unserem anschluss, nicht in unserer wohnung, nicht an unserem router

 

es gab über einen zeitraum von ca 14 tagen ständig probleme, mehrfach wurde ein technikertermin über das system veranlasst und wieder abbestellt.

 

am 23.9 kam dann doch eintechniker. dieser wurde auf der rechnung mit 99,50 berechnet.

ich habe dann nach dem erhalt der rechnung mit dem kundenservice telefoniert > pauschale zu unrecht berechnet, gibt geld zurück, wir ändern das auf der september rechnung ab

am 28. sehe ich dann im onlinebanking, das doch der rechnungsbetrag mit der pauschale abgebucht wird.

 

seitdem habe ich jetzt schon mehrfach mit der rechnungs & technik abteilung der hotline telefoniert. alle sagen "ist zu unrecht berechnet" aber keiner bekommt es hin, das ich zurück gerufen werde, geschweige denn, das mir das geld zurück überwiesen wird. ich möchte es NICHT mit der oktoberrechnung verrechnen.

 

mittlerweile habe ich eine "ticket id" für den vorgang, finde aber online in meinem kabelkrams NICHTS darüber.

 

help? (kan einem mod natürlich diese ganzen datenkrams zusenden, will das hier nur nicht für jeden zugänglich machen)

 

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

ich schau es mir mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni!

 

danke, dass du dich der sache annimmst. pm ist mit den daten raus

 

mfg

Im-ars
Daten-Fan
Daten-Fan

So ist es bei mir auch, die wollen nur das beste von dir ( deine Kohle) 

ich hab nur Probleme mit den seit einigen Wochen. Es ist eine Störung, es wird gearbeitet. Ich sag auch immer zu meinem Chef. Ja ich arbeite Morgen, Geld bekomme ich ja so oder so. 
Sehr frech von denen....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RiKe_RuLeZ,

 

danke für die Daten! Aber hmmm,- ich hab mal geschaut, und bin irgendwie n bisschen verwundert. Im September wurde kein Techniker berechnet, weil laut Auftragshistorie auch garkein Kollege da war,- das war im August. Hast Du Dich im Datum geirrt, oder hast Du Dokumente, die Dein Datum belegen? Evtl. kann ich es so besser nachvollziehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, es ist der 23.8. rechnungsnummer hab ich auch. habe aber jedesmal am telefon das richtige datum genannt für den techniker.

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ.

 

als Begründung für die Berechnung der Servicepauschale wurde hinterlegt, dass Du nicht vor Ort und telefonisch nicht erreichbar gewesen wärst, aber er war ja bei Dir und hat etwas am Anschluss gemacht, oder? Der Termin am 23.08. war ja zwischen 11 und 14 Uhr, weißt Du noch, wann der Techniker da war und was er gemacht hat?

 

Viele Grüße,
Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja wow! ich finde es mal wieder klasse, das mir DAS keiner am telefon sagen konnte!

 

ich hatte dieverse termine, die von seiten von vodafone immer wieder gecancelt worden sind.

dann war ein termin vereinbart worden, doch an dem morgen ging das internet wieder. ich habe diesen termin meinerseit telefonisch 2 stunden VOR dem Termin abgesagt. es hieß am telefon, das würde reichen, da ich im portal kein ticket offen hatte, wo ich es hätte stonieren können. zudem hat zu dem angegebenen zeitpunkt weder jemand geklingelt noch angerufen! weder über festnetzt noch handy. und ich hatte mich noch über die sms gewundert, das der techniker seinen job erledigt hat.

ich bin gerade sehr ungehalten darüber, das es am telefon jetzt über fast 4 wochen heißt, das es ungerechtfertigt berechnet worden ist und jetzt soll ich das doch bezahlen, obwohl ich es abbestellt habe. unfassbar!

 

danach war dann noch ein techniker da, der am anschluss gewerkelt hat.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RiKe_RuLeZ,

ich hab Dir die Pauschale gutgeschrieben nach dem ich es noch mal geprüft hab. Tut mir leid, dass das so lief, so sollte es natürlich nicht sein 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo tobias!

 

erstmal vielen dank für die gutschrift.

jedoch, auf welcher rechnung ist das gutgeschrieben? auf der rechnung mit dem datum 15. oktober kann ich diese gutschrift nicht sehen.

 

mfg