abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unfassbar lahmer Download
Companeros
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen zusammen,

 

seit Monaten habe ich einen unfassbar langsamen Download - mein Upload hingegen ist top. So schaut es aktuell bei mir aus. 

 

Unbenannt.JPG

 

Gemeldet habe ich dieses Problem bereits im September 2021 und es wurde mir daraufhin gesagt, dass es in meiner Region eine Großraumstörung gibt. Nachdem das Problem aber drei Monate später noch immer noch behoben war, rief ich erneut den Support an und dieser teilte mir netterweise mit, dass ich überhaupt gar nicht von dieser Großraumstörung betroffen war und mein Ticket im Nirvana verschwand und demnach nicht bearbeitet wurde. Danke dafür! Leider bin ich absoluter Laie und mit meinem Latein am Ende, was mich allerdings wundert, ist, dass die Fritzbox 6660 mir folgendes anzeigt:

 

Unbenannt1.JPG

 

Liegt es also doch an meinen Endgeräten? Das Problem habe ich sowohl im LAN, als auch im WLAN (Laptop, Smartphone). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Danke

 

Edit: @Companeros  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann an deiner Hardware liegen. Oft sind die netzwerkkarte falsch eingestellt.

 

Du nutzt für die speed Messung aber LAN Kabel oder?

 

Benutz mal den TCP optimizer. Sicher dir deine Einstellung und optnier dann deine netzwerkkarte.

 

 

Hi, ja, die Messungen laufen über LAN. Mit meinen beiden Windows-Rechnern bin ich immer im LAN. 

 

Höchst zweifelhaft, dass es an meiner Hardware liegt, denn das Problem tritt auf beiden Geräten sowie auf meinem Smartphone auf. Außerdem hatte ich bis vor ein paar Monaten immer vollen Download. 

 

Hier wird übrigens genau das gleiche Problem zur gleichen Zeit wie bei mir, beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/internet-sehr-langsam-und-schwankend.2037440/page-2

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Companeros,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace, ist geschehen! Vielen Dank!