Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

unberechtigte Technikerpauschale
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich weiss nicht ob ich bei dir richtig bin. Es geht um meine Rechnung, mir wurden 99,5, euro für einen Techniker abgezogen und damit bin ich nicht einverstanden. Die Vorgeschichte:   Ab ca. 06.05.2020 fielen bei uns in der Wohnung immer verschiedene Fernsehsender aus. Bei meinem Giga Tv waren es immer 26 Sender und bei meiner Frau die hat einen normalen Reciever waren es weniger.Habe dann ab dem 08.05. bei Vodafone angerufen, da wurde mir gesagt es läge keine Störung vor. Das wiederholte sich bis zum 10.05. da die Störung immernoch war. Die Mitarbeiterinvon Vodafone hat dann gemeint das sich das ein Techniker ansehen müsste. mir wurde gesagt das ich den techniker nur zahlen muss wenn es in der Wohnung und meine Schuld ist. Am 11.05. kam morgens um 11 uhr ein Techniker , er klingelte kam in die Wohnung , ich erklärte ihn alles ( zeigte Fotos von den Störungen und die liste wann diese waren ). Das interesierte ihn garnicht, er meinte er hat meinen Reciever mit seinem Tablett getesttet und es wäre alles in Ordnung. konnte ihn nicht klarmachen das es nur Nachmittags bis in die Nacht ist. Ich fragte ihn ob er den Hausverteiler mal prüfen könne das verneinte er. Er ging dann wieder weiter und meinte ich solle halt weiter kontrollieren und dann wieder bei Vodafone anrufen. Auf die Frage wegen der Kosten meinte er nur das macht Vodafone. Einen Tag später rief ich wieder bei Vodafone an und sagte ihnen das der Fehler immer noch ist und der Techniker gar nichts gemacht hat, zur Antwort bekamm ich ich solle es weiter beobachten und Notizen machen. wegen der Technikerrechnung wurde mir gesagt das ich nichts zahlen müsse da der Fehler noch besteht. DerFehler bestand weiterhin immer zwischen ca. 14 Uhr und 22 Uhr waren 26 Sender gestört. Am 19 Mai langte es mir und ich rief wieder bei Vodafone an und sagte ihnen das der Fehler immer noch besteht. Darauf hin machte sie nochmal einen Techniker Termin für den 20.05. diesesmal um 17 Uhr wenn die Störung da ist. Schön und gut am 20.05. watret ich schon 1 stunde auf den Techniker da Klingelt das Telefon und Vodafone ist dranMir wurde mitgeteilt das es inzwischen noch andere Beschwerden gibt und der Fehler jetzt behoben ist. es war ein Fehler in der Strasse da war ein Teil defekt Ab da gingen unsere Programme wieder. Jetzt werden mir auch noch die Technikerkosten abgezogen. Habe inzwischen wieder mehrmals bei vodafone angerufen, einmal heisst es ich müsse es doch nicht zahlen und bekäm es zurück dann soll ich eine Beschwerde einreichen, ich bin sauer, und habe noch bis zum 05.06 zeit zu kündigen das ich nicht will. könnt ihr mir helfen das ich die 99,50 euro wieder bekomme. danke

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi tomiroe,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut und kann Deine Tickets und Aussagen soweit nachvollziehen. Das einzige was mir fehlt, ist die Verbindung zu dem Ticket, was für den Tiefbau bestand.

 

Da ansonsten aber alles stimmig ist und das Ticket praktisch auf jeden Kunden in der Nähe laufen könnte, glaube ich Dir natürlich. Ich habe mich um die Gutschrift der Pauschale gekümmert. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Für den TV Vertrag fallen immer die Kosten an. Da muss man die Störung am besten dem Vermieter melden, da es ja ein mietvertragsbestandteil ist 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Verteiler wäre Vermietersache, aber wenn Programme nicht gehen muss ich mich kümmern. wenn Techniker nichts macht und die Sörung nicht behebt war es kein eigen verschuldeter Fehler. die Störung wurde 10 Tage später behoben und zwar ausserhalb vom Haus, war ein teil defekt. Da zahle ich doch nichts

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@DreiViertelFlo  schrieb:

Für den TV Vertrag fallen immer die Kosten an. Da muss man die Störung am besten dem Vermieter melden, da es ja ein mietvertragsbestandteil ist 


Wenn der Fehler wie hier ausserhalb des Hauses liegt, zahlt der Kunde auch bei TV Störung nicht.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tomiroe,

 

ich habe mir die Sache mal angeschaut und kann Deine Tickets und Aussagen soweit nachvollziehen. Das einzige was mir fehlt, ist die Verbindung zu dem Ticket, was für den Tiefbau bestand.

 

Da ansonsten aber alles stimmig ist und das Ticket praktisch auf jeden Kunden in der Nähe laufen könnte, glaube ich Dir natürlich. Ich habe mich um die Gutschrift der Pauschale gekümmert. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Lars, bedeutet das das ich keine Telefonate mehr führen muss und die Sache für mich erledigt ist. das ich die 99,50 Euro wiederbekomme.

Wegen des Tickets für einen Techniker am 20.05. der wurde von Vodafone um ca. 18 uhr abgesagt mit der Begründung das bei einem anderen Kunden ein Techniker war und den Fehler gefunden hat. Die Störung wurde durch Austausch eines defekten Teiles behoben.  Seitdem geht wieder alles.

Wenn die Sache erledigt ist möchte ich mich sehr dafür bedanken. Ich weiss nicht was ich noch hätte machen sollen.    DANKE

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi tomiroe,

 

genau das heißt es Smiley (zwinkernd)

 

Die Pauschale taucht in der nächsten Rechnung als Gutschrift wieder auf. Meinerseits wäre der Vorgang damit erledigt. Wenn für Dich auch, dann kurz Bescheid geben. Dann schließe ich den Beitrag ab.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nochmal Hallo, also hiermit wäre mein Anliegen erledigt und ich bedanke mich nochmal Herzlich für deine Hilfe.

mit freundlichen Grüssen,   Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Thomas,

 

gern geschehen

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen