abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unberechtigte Servicepauschale für Techniker
HeyJoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

es geht um meinen Vertrag Kabel Digital, hier wurde mir in der Rechnung vom 25.02.19 eine Technikerpauschale  in Höhe von 99,50 von berechnet, die ich nicht zu verantworten habe. Ich habe bereits zweimal telefonisch reklamiert, immer heißt es, Sie bekommen zeitnah eine Antwort, aber ich warte vergeblich.

Zum Werdegang:

Am 24.01.19 wurde in das TV-Sendernetz der Sender Radio Bremen HD neu eingespeist.Ich bemerkte, daß bei diesem Sender der Teletext falsch angezeigt wurde (alle anderen Sender waren ok). Nachdem sich das nach Tagen nicht besserte, gab ich telefonisch eine Störungsmeldung ab. Es gab kurz danach eine SMS, daß die Störung behoben sei. Das dementierte ich und bat, die Meldung erneut zu aktivieren. Zwei Tage später bekam ich eine SMS, daß ein Techniker auf dem Wege zu mir sei (den hatte ich nicht angefordert, denn es war ja klar, daß der Fehler nicht an meine 3 TV-Geräten lag, die alle den gleichen Fehler aufzeigten). Der Techniker maß den Hausanschluß, fand alles i.O. und meinte, der Fehler läge wohl bei Radio Bremen und ich solle mich mal mit denen in Verbindung setzen. Das tat ich dann auch und Radio Bremen gab mir nach einigen Tagen die Meldung:

 

"Wir geben unseren Videotext fehlerfrei über Satellit heraus, der Kabelnetzbetreiber (z.B. Vodafone) nimmt das Satelliten-Signal und speist es in das Kabelnetz ein. Möglicherweise hat der Kabelnetzbetreiber seit der HD-Umstellung technische Schwierigkeiten, den Videotext zu übernehmen.
Jedoch ist dies ein Problem, was Radio Bremen nicht lösen kann, da wie gesagt unser Signal störungsfrei und normgerecht abgegeben wird. Die Aussage des Vodafone-Mitarbeiters ist daher nicht korrekt und wir können Ihnen nur den Tipp geben, sich erneut an Vodafone als Ihren Kabelnetzbetreiber zu wenden".

 

Ich wendete mich wiederum an die Störungshotline und bat, den Fehler erneut zu recherchieren. Und siehe da, am 26.02.19 bekam ich eine SMS, daß der Grund für die Störung ein Netzfehler sei, den man beheben werde. Zwei Tage später rief mich ein Techniker an, ließ sich das nochmal genau schildern und vollzog parallel am Telefon die gleichen Schritte wie ich, so daß er den Fehler genau reproduzieren konnte. Am 05.03.19 kam dann die SMS, daß der Fehler behoben sei. Dem war auch so und jetzt ist alles ok.

 

Umso erstaunter war ich, als meine Rechnung dann die Technikerpauschale auswies, denn es war ja klar, daß ich den Fehler nicht zu verantworten hatte. Ich reklamierte sofort, man nahm die Beschwerde auf, aber es tat sich nichts. Bei eine erneuten Rückruf hieß es dann, ich solle mich doch wieder an die Störungshotline wenden, denn welchen Weg die Beschwerde nehmen würde, sei nicht nachzuvollziehen. Ich tat das in der letzten Woche, man nahm den Vorgang erneut auf und sagte mir, daß man sich melden würde. Aber es kommt einfach keine Rückmeldung.

Wer könnte mir da helfen, bevor ich damit ggf. an die Presse gehe oder einen Anwalt einschalte? Ich möchte gerne den zu Unrecht eingezogenen Betrag unverzüglich zurück erstattet bekommen.

 

Schöne Grüße

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

Schöne Grüße
HeyJoe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeyJoe,

danke für Deine PN.

Ich habe mir Deine Kundendaten angesehen und buche Dir die Gebühren für die Technikerpauschale aus. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @HeyJoe und danke das du dich hier meldest.

 

Deinen Frust kann ich verstehen, mal schauen wie wir das in den Griff bekommen können.

 

Ich gehe davon aus, um effektiv helfen zu können, ist es erforderlich, entsprechende Backrounfinformationen abzurufen, das können wir Kunden nicht.

Ich denke das es von daher erforderlich ist, das sich das ein VF-Mod mal genauer anschaut und hoffe, das du noch ein wenig Geduld hast, bis sich ein Mod hier zu Wort meldet.

 

Danke das du dafür noch ein wenig Geduld aufbringst...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Danke Kupke75 für Deine Antwort. Da warte ich gerne nochmal ab, ob sich dazu ein Moderator meldet.

 

Schöne Grüße

Schöne Grüße
HeyJoe

Habe irgendwie versehentlich die Antwort als Lösung markiert, ist natürlich ein Fehler von mir, bin neu in diesem Forum, also Entschuldigung. Bitte also den Moderator weiterhin um Hilfe.

Schöne Grüße
HeyJoe

Kein Thema @HeyJoe , ist mir auch schon passiert... Smiley (zwinkernd) Lachender Smiley

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeyJoe,

 

damit ich mir das mal genauer ansehen kann, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeyJoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

habe die gewünschten Daten soeben per Privatnachricht gesendet.

 

Schöne Grüße

Schöne Grüße
HeyJoe
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HeyJoe,

danke für Deine PN.

Ich habe mir Deine Kundendaten angesehen und buche Dir die Gebühren für die Technikerpauschale aus. Die Gutschrift findest Du auf der nächsten spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Hast Du noch Fragen dazu oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeyJoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ganz herzlichen Dank für Deine erfolgreichen Bemühungen. Das ging ja recht flott im Gegensatz zu den telef. Kontakten über die Hotline, da wurde ich immer wieder auf die nächste Woche vertröstet.. Ich schon richtig frustriert aber jetzt bin ich froh, daß das Thema erledigt ist. Super, bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen. Dann kann der Beitrag jetzt geschlossen werden.

 

Ganz herzliche Grüße und nochmals tausend Dank

HeyJoe

Schöne Grüße
HeyJoe

Hallo @HeyJoe .

 

Super klasse das dein Anliegen geregelt werden konnte und danke für dein Feedback dazu...

Wenn du mal wieder ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder hier in dieser Community.

 

Da du dein Anliegen als gelöst betrachtest, schliesse ich hier gemäß deinem Wunsch ab.

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75