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Antwort

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Lösung

unberechtigte Forderung
cosmo69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt einen Servicetechniker bestellt, geschweige denn, dass ich auf irgendwelche Kosten hingewiesen wurde.

Ebenso habe ich keinen schriftlichen und/oder telefonischen Auftrag getätigt und/oder irgendetwas unterschrieben.

Nun wurden mir 99,50€ als Servicepauschale berechnet. Dieser Rechnung widerspreche ich hiermit.

Anlässlich unseres Umzuges im Dezember 2018 in unser neues Haus erschien ein Techniker einer Ihrer Sub-Subunternehmer und zerstörte innerhalb von 4 Stunden Arbeit einen unserer Blitzableiter, mehrere Klinker, verlegte Aufputzleitungen und diverse Kanäle. Das OG war noch nicht Bezugsfertig, da es komplett saniert wurde.

Er sicherte mir zu, dass im OG des Hauses alle TV/Internet-Steckdosen weiterhin in Betrieb seien und ich nach Beendigung der Sanierungsmaßnahmen die TV Box sowie die Fritzbox einfach umstecken könne. Es würde auch nochmal ein Techniker direkt von Vodafone kommen um seine Arbeit zu begutachten (da er so viel Kabel verbraucht hätte und viele Stunden abrechnen würde) und zu beenden bzw zerstörte Teile zu reparieren.

Nachdem im Juni 2019 die Sanierung abgeschlossen wurde und wir das OG nutzen wollten, musste ich feststellen, dass die Dosen im OG nicht funktionieren.

Daraufhin rief ich im telefonischen Kundendienst an. Dort versprach man mir, dass sich sofort jemand darum kümmern würde. Nach 2 Wochen Untätigkeit rief ich erneut an, wo man mir zusagte, das man mir binnen 3 Tagen einen Adapter zusenden würde, den ich einfach in die alte TV Dose stecken solle.

Wieder geschah nichts, worauf ich erneut anrief und mir die junge Dame am Telefon sagte (Zitat):“Das geht ja gar nicht. Ich schicke Ihnen sofort einen Techniker, der um 14 Uhr bei Ihnen ist.“

Es erschien auch ein sehr sehr betagter Mann, der ca 20min im OG an der alten TV-Dose „werkelte“ und unser Haus mit den Worten :“Ich bin fertig, den Rest können Sie alleine“ wieder verließ, ohne die Fritzbox und/oder TV Box anzuschließen, geschweige denn sie auf Funktionalität zu prüfen.

Bis heute warte ich auch noch auf den angekündigten Reparaturdienst für meinen Blitzableiter, die vielen gebohrten Löcher in meinen Hauswänden und die zerstörten Klinker. Dies habe ich bisher nicht moniert, da wir noch immer die Handwerker im Haus haben.

 

Aus diesen Gründen fordere ich Sie auf mir binnen 7 Tagen eine Gutschrift über die unbegründete und nicht gerechtfertigte Summe von 99,50€ zukommen zu lassen.

 

Gruss

cosmo69

16 Antworten 16

@DreiViertelFlo  schrieb:
Für die defekte musst du den subunternehmer für verantwortlich machen, da hat Vodafone nichts mit zutun. .

Nein, der TE hat nur mit VF vertragliche Bindungen und mit dem sub nichts zu tun. Wie VF das intern regelt ist eine andere Sache.

Aber "Tina wird´s schon richten", deshalb ist das jetzt nur informativ

cosmo69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,

Ich habe dir soeben eine PN gesendet.
Gruss
Cosmo69
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cosmo69

 

ich habe mir die Aufträge angeschaut. Installiert wurde der Anschluss im Erdgeschoss an einer Dose. Für mehr sind wir auch nicht zuständig. Wenn weitere Multimediadose/ Antennendosen installiert werden sollen, muss Du dafür grundsätzlich selbst einen Techniker beauftragen.

 

Im letzte Auftrag ging es nun um das Problem, dass der Anschluss im Obergeschoss nicht funktioniert. Der Techniker hat uns zurückgemeldet, dass im OG die alte Verkabelung in der Dämmung der Dachschräge liegt und daher nicht zugänglich ist. Außerdem liegt dort kein Rückweg - also nicht internetfähig. Dort müssten also auch neue Kabel verlegt werden. Das übernehmen allerdings nicht wir.

 

Da es hier offensichtlich beim ersten Installationstermin zu Unstimmigkeiten/ Missverständnis kam, komme ich Dir in dem Fall gerne entgegen. Die Pauschale lasse ich erstatten. Bist Du damit einverstanden?

 

Beste Grüße

Tina

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cosmo69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
ich danke dir vielmals für deine Hilfe. Und ja, ich bin mit deiner Lösung einverstanden.
Liebe Grüße Cosmo69
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cosmo69,

 

okay, die Erstattung habe ich in die Wege geleitet. In der nächsten Rechnung findest Du die Gutschrift für die Pauschale.

 

Hast Du weitere Fragen oder kann ich Deinen Beitrag als gelöst betrachten?

 

Beste Grüße

Tina

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cosmo69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
Nochmals vielen Dank und ja, meine Anfrage hat sich mit der Gutschrift über die 99€ erledigt.

Liebe Grüße
Hanane
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann schließe ich deinen Beitrag hier nun ab.

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

Tina

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