abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

umstellung auf Cable Max
ericclapton
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,ich bin neu im Forum,möchte deshalb auch meine Erfahrung mit Ihnen teilen.

Umstellung von Fritzbox 6490 Cable auf Fritzbox 6591 nach Vertragsumstellung  unproblematisch.

Einrichtung der Box war zwar aufwendiger,auf Grund der vielen neuen Möglichkeiten.  Vertragsumstellung,Lieferung der neuen Box ,alles im normalen  Zeitrahmen.  Ein mehrfacher Speedtest hat eine Geschwindigkeit von 890 im ungünstigten Fall angezeigt bis 1025 im günstigsten Fall. Das ist mehr als Ok! Upload sowieso,immer! 53 mb.

Alles in allem ein gutes Preisleistungverhältnis, Ich bin jetzt insgesamt 22Jahre Kabelkunde, angefangen über Ish und Unitymedia zu Vodafone, selbst verständlich am Anfang Analog, seit 2005 Digital. Ich habe mit Unitymedia gute Ehrfahrungen gemacht, kleine Mißverständnisse in Komunikation lassen sich dabei manchmal über einen  diesen langen Zeiraum nicht vermeiden, Es gibt immer, und für alles eine Lösung.  Das Angebot mit Powermax 1000,ist ein guter Einstieg von Vodafone. ZumMobilfunkprovider vodafone kann ich nichts beitragen,keinerlei Erfahrung. Weiter so!

 

Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ericclapton,

 

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast um Deine Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir freuen uns darüber immer ganz besonders. 🙂

 

Ich wünsche Dir auch mit Deinen neuen Vertrag viel Freude.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pandabaer789
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, darf ich fragen, wie die Umstellung von der 6490 auf die 6591 genau abgelaufen ist? Was konnte "problemlos" aus der alten Box importiert werden und was musste händisch nachgetragen werden? Auf was musste man besonders achten, bzw. sollte ich bei einer Umstellung achten?

Im Moment bin ich am Überlegen, auch den Schritt zur GB-Leitung zu wagen.,

Viele Grüße aus Bayern und vielen Dank für die Antwort.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ericclapton,

 

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast um Deine Erfahrungen hier mit anderen zu teilen. Wir freuen uns darüber immer ganz besonders. 🙂

 

Ich wünsche Dir auch mit Deinen neuen Vertrag viel Freude.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pandabär,sorry das ich jetzt erst antworte,bin leider zur zeit in ärtzlicher Behandlung.

1.Ganz wichtig,Fachfragen hinsichtlich Technik werden im "normalen" Callcenter mitunter falsch ,bzw. unzureichend beantwortet,das ist keine Gleichgültigkeit,sondern schlicht Unkenntnis.Trotzdem haben die Mitarbeiter meinen vollen Respekt,sind ganz normale Menschen.

2. Laut Technik Service spielt sich die Umstellung wie folgt ab.

Sichern der Daten alte Fritzbox wie bei AVN beschrieben.

3. Alte Box abklemmen ,neue Box anklemmen bei mir normale Kabelverbindung.

4. Der neue Router verbindet sich mit deinem Provider,bei mir ist es noch Unitymedia,bei dir ist es sehr wahrscheinlich Vodavone.

5. laut Technikservice in Bochum liegt dann sofort die neue Übertragungsgeschwindigkeit an,also 1000MB.

6. Ich gehe mal davon aus ,das du von AVM eine Fritzboxmaske aufgespielt hast,in der du alle deine Aktivitäten

   sehen kannst.

7. Es kann sein,mußaber nicht sein,deine Festnetznummer oder Nummern werden nicht mitübertragen.das siehst du in deiner Aktivitätenliste ob sie aktitviert sind oder nicht.

8.jetzt kommt ein Klops!!!

Die Daten(gesichertenDaten) Ließen sich nicht auf die neue Box aufspielen.Software alt mit neu nicht kompatibel,

Klarer Fehler AVM!!! nicht Vodafone. Also Handeingabe alte Telefonnummern,alles wird gut.

Fazit. Hauptsache ist,das dein persönliches Heimnetz funktioniert,alle W-Lan Geräte sicher eingebunden sind ändern kannst anschließend vieles. Gruß nach Bayern aus Dortmund,ein Schelm der schlechtes dabei denkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke...von rot/weiß zu schwarz/gelb Smiley (überglücklich)

...und eine gute Besserung, für Deine Gesundheit - natürlich für nichts anderes Lachender Smiley

Hallo Pandabär,ich hatte ganz vergessen dir für deine Genesungswünsche zu danken. Zu deinem Zusatz kann man nur sagen "Der war gut!!!! " Übrigens bin ich auch in der Lage, die Leistung anderer anzuerkennen.Rot /weiß wird das schon machen,dessen bin ich mir sicher,bei sachlicher Betrachtung. Hoffe nur,das ich mit dieser Mail nicht gegen die Foren Bedingungen verstoße, Gruß Ericclapton.