abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

trotz widerruf tv connect nicht storniert !
Janl1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nach bestellung des internets, wurde ich angerufen und mir hat die dame am telefon gesagt: für ihre adresse gibt es kein tv anschluss sie müssen diesen dazu buchen,sonst haben sie zwar internet aber kein tv.

meine antwort ja.

soweit so gut....

der techniker kam und stellte fest das es gar nicht möglich ist da die vorhandene technik zu alt wäre, und mein vermieter einem umbau nicht zugestimmt hat.

so das ich einen widerruf per email einreichte.

und die giga 4k box zurück schickte.(habe nur retourenschein entnommen, und dann alles wieder zugemacht und retourniert.)

nun wurde aber geld für tv connect abgebucht trotz widerruf und retoure..

das sollte nicht passieren

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Janl1988,

 

Thomas hat mir Deine Daten überlassen, da er aktuell nicht anwesend ist.

 

Ich habe mir den ganzen Sachverhalt jetzt mal angeschaut. Leider ist Deine Ausführung, dass Du alles widerrufen hast, nicht ganz korrekt. Du hast am 12.12. lediglich den Internet & Phone Vertrag per Kontaktformular widerrufen. Du beziehst Dich bei dem Widerrufen auch nur auf die Vertragsnummer zu diesem Vertrag.

Was Giga TV + TV Connect betrifft, so hast Du dafür nie einen Widerruf eingereicht. Wie der Widerrufsbelehrung entnehmen kannst, reicht das zurücksenden der Geräte dafür nicht aus.

 

Damit wir hier eine positive Lösung finden und uns die Rückmeldung des Technikers vorliegt, haben ich den Vertrag aus Kulanz nun rückwirkend beendet. Die zu viel gezahlten Beträge werden Dir mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Janl1988  schrieb:

das sollte nicht passieren


Da hast du vollkommen recht. Möglicherweise ist es aber so, dass sich Rechnungsstellung und "Widerruf" überschnitten haben. Wenn ein Moderator deinen thread sieht, kann er im Kundenkonto nachsehen, was da los ist.

 

Eigentlich ist der Widerruf auch nicht erforderlich. VF ist ja nicht in der Lage, den Vertrag bei dir zu realisieren. Also wäre es eigentlich Sache von VF, diesen wieder aufzulösen.

Janl1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und trotzdem wird ein Betrag abgebucht, wofür es keine Grundlage gibt.
Entweder meldet sich langsam mal ein Moderator oder ich gehe den weg über einen Anwalt!
Janl1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
P.s. vetrag wurde am 06.12.2018 storniert
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Übergib das n Anwalt für 10euro ist das natürlich sinnvoll..

Hast du mal drüber nachgedacht das Evt die Rechnung schon vor wiederruf gestellt wurde?

Janl1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn es denn nur 10 euro wären. Rechnungs datum 2.1.19
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Janl1988,

 

bevor wir dazu etwas sagen können, müssen wir uns das mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Janl1988,

 

Thomas hat mir Deine Daten überlassen, da er aktuell nicht anwesend ist.

 

Ich habe mir den ganzen Sachverhalt jetzt mal angeschaut. Leider ist Deine Ausführung, dass Du alles widerrufen hast, nicht ganz korrekt. Du hast am 12.12. lediglich den Internet & Phone Vertrag per Kontaktformular widerrufen. Du beziehst Dich bei dem Widerrufen auch nur auf die Vertragsnummer zu diesem Vertrag.

Was Giga TV + TV Connect betrifft, so hast Du dafür nie einen Widerruf eingereicht. Wie der Widerrufsbelehrung entnehmen kannst, reicht das zurücksenden der Geräte dafür nicht aus.

 

Damit wir hier eine positive Lösung finden und uns die Rückmeldung des Technikers vorliegt, haben ich den Vertrag aus Kulanz nun rückwirkend beendet. Die zu viel gezahlten Beträge werden Dir mit dem nächsten Rechnungslauf erstattet.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!