abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tarifwechsel von vodafone station auf fritzbox 6660 ohne wlan option
tom264
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo

 

ich möchte wie oben beschrieben auf grund massiver internetprobleme mit der vodafone station auf eine fritzbox wechseln. wird mir dann wirklich die wlan option weggenommen? und wenn ja was kostet es diese auf der fritzbox wieder zu aktivieren?

gibt es unterschiede bei den technischen optionen zwischen eine gemieteten fritzbox und einer selbst gekauften?

 

MfG Thomas

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Thomas,

 

WLAN ist bei der HomeBox 6660 Option inklusive und muss nicht mehr separat dazu gebucht werden.

Die Firmware der HomeBoxen besitzt einige Einschränkungen:

  • keine Einrichtung von fremden SIP-Rufnummern möglich
  • zum Teil stark verzögerte Firmwareupdates (bis zu 6 Monate)

Beachte auch, dass für den Austausch der VF Station gegen die HomeBox 6660 eine einmalige Pauschale von 29,99 € berechnet wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Habe ich was verpasst?

Die 6660 gibt es doch gar nicht bei VF als Option.

Du kannst die Homebox Option (6591)buchen, die WLAN Option entfällt dann und wird durch die Homebox Option ersetzt.

Diese beinhaltet auch das Freischalten des WLANs.

@peter12_ 

wenn ich den tarifwechsel buchen will kommt bei der wlan option: "dieses produkt wird deaktiviert"

 

@seelo2010 

das scheint bundesland abhängig zu sein. bei mir in rheinland-pfalz wird die 6660 angeboten.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo Thomas,

da die WLAN-Option in der HomeBox-Option enthalten ist, entfällt diese beim Buchen der Option. Das WLAN der FB 6660 kann trotzdem genutzt werden 🙂

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
tom264
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Danke für die Infos. Dann bestell ich mal die 6660.

tom264
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute kam eine mail mit der info das ich noch 12 tage zeit habe die vodafone station zurückzuschicken. dumm nur das die neue fritzbox noch nicht mal geliefert wurde...