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Lösung
am 06.01.2019 11:38
Hallo,
ich habe folgenden Vertrag: Red Internet &Phone 1000 Cable.
Dieser Vertrag ist 21.12.2018 aktiiv.
Zuvor hatte ich Internet und Phone 500 und war zufrieden.
Seit Vertragsumstellung schankt die Bandbreite ca.zwischen 100 Mbit/s und 350 Mbit/s und es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen. Laut technischer Hotline soll mein Anschluss in Ordnung sein. Ein Witz?
Laut Vertrag müsste die Bandbreite zwischen 600 und 800 Mbtit/s liegen. Dies wurde bis jetzt nicht annähernd erreicht.
Gaming und Streaming wird bei den derzeiigen Bedingungen zur Qual. Frust baut sich auf. Ich sehe nicht ein, für so einen Anschluss 2 Jahre zu bezahlen.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
am 06.01.2019 13:27
am 06.01.2019 16:33
Speedtest wurde per LAN Kabel gemessen.
Router mehrfach neu gestartet
am 08.01.2019 09:25
Hallo Raini63,
bitte lass mit eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir Deinen Anschluss gern an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 11.01.2019 11:31
Hallo Raini63,
danke für Deine PN. Ich habe mir Deinen Anschluss mal angeschaut. An diesem sind ein paar Pegel außerhalb der Norm. Dies muss sich mal ein Techniker anschauen. Lass mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer zur Terminabsprache zukommen. Kannst Du auch für Zugang zur Hausanlage sorgen?
Viele Grüße
Anett
am 14.01.2019 17:02
Hallo Reini63,
da Anett aktuell nicht da ist, habe ich den Auftrag eingestellt. Die Kollegen melden sich dann telefonisch bei Dir. Gib uns bitte hier im Beitrag ein Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2019 14:34
Hallo,
heute war der Techniker da und hat alle Pegel eingestellt. Dies hatte aber nur eine geringe Verbesserung der Situation zur Folge. Die Bandbreite bleibt zu niedrig. Der Fehler muss an einer anderen Stelle liegen.
MfG
am 16.01.2019 11:50
Hallo,
die Geschwindigkeit beträgt am Vormittag ca 300Mbit/s und am Abend um die 100Mbit/s. Dies ist viel zu langsam und schwankt stark.
MfG
am 16.01.2019 16:07
Hallo Raini63,
die Werte am Kabelrouter sehen jetzt wesentlich besser aus. Abbrüche kann ich auch nicht mehr erkennen. Die Sache mit der Bandbreite kann ich mir nicht erklären. Es ist nichts auffälliges zu finden.
Kannst Du mir mal ein paar Speedtest und zusätzlich 2-3 PingPlotter Mitschnitte als Bilder hier im Beitrag schicken? Bitte mit dem genauen Datum und der Uhrzeit.
Viele Grüße
Lars
am 17.01.2019 13:03
Hallo,
die Tests und Mitschnitte sind nur vom 17.01.2019 mittags, da ich Spätschicht habe.
MfG