abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

skyQ Abo auf VF Smartcard buchen!?!?!
Andi74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

diese Frage wurde ja in ähnlicher Weise sicherlich schon tausendfach gestellt...

...trotzdem nochmals kurz meine Frage zum Prozedere.


Ich möchte gern mein "neues" skyQ Abo auf meine vorhandene VF Smartcard (G09) buchen lassen und im VF Receiver nutzen. Die sky Karte möchte ich dann im gelieferten skyQ nutzen.
Lt. Kundenservice von VF gibt es die Möglichkeit mein kmpl. VF Programmpaket kostenlos auf die sky Smartcard (D02) buchen zu lassen.

Die VF Smartcard muss dann aber an VF zurück gesendet werden. Smiley (traurig)
(Lt. Kundenservice von sky könnte ich das Ganze auch umgekehrt für 19,99 Euro durchführen lassen.)

Was ist nun aber wenn ich mein sky Abo kündige?...

...dann möchte sky ja sicherlich seine Smartcard auch zurück haben und ich habe dann gar keine Smartcard mehr und muss ggfs. eine neue Karte bei VF kaufen!?!?!

Wieso soll ich meine bereits bezahlte VF Smartcard zurück senden?
Als langjähriger VF Kunde hätte ich gedacht das man die Karte einfach behaten und dann evtl. als Zweitkarte nutzen kann? (..eine Zweitkarte bei VF kostet ja nun mittlerweile 29,99 Euro.) Frustrierte Smiley

Wieso darf ich diese Karte nicht behalten?


Vielleicht kann mir einer der Experten hier ja mal kurz erläutern, wie das Ganze zu erklären ist.
Ich bin irgendwie zu doof dazu... Smiley (zwinkernd)
Evtl. gibts ja auch eine kostenlose Alternative zu meinem Vorhaben.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus...

 

LG
Andi74

...nichts ist wie es scheint!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi74,

 

also, die Smartcard von uns hast Du ja nicht käuflich erworben. Zu Deinem bestehenden Abo stellen wir Dir eine Smartcard zur Verfügung. Wenn Du nun sagst, Du willst das Abo auf eine andere Smartcard, hinterlegen wir die auch. Aber wir wollen dann die "Überflüssige" zurück haben, da wir ja nur eine Karte freischalten. Kündigst Du Dein Sky Abo, meldest Du Dich bei uns und wir schicken Dir eine neue Karte für einmalig 14,99 € zu.

 

Eine Zweitkarte kostet einmalig 29,99 €. Wir schalten BasicTV frei. Es kommen keine monatliche Kosten auf Dich zu.

 

Was Du bei Sky für eine Änderung der Smartcard bezahlst, weiß ich leider nicht. Fest steht, Du musst Dich Wohl oder Übel für eine entscheiden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andi74  schrieb:

Ich möchte gern mein "neues" skyQ Abo auf meine vorhandene VF Smartcard (G09) buchen lassen und im VF Receiver nutzen. Die sky Karte möchte ich dann im gelieferten skyQ nutzen.


Wenn du dein Sky Abo auf der VF G09 freischalten lassen möchtest, dann bitte an Sky wenden. Für Sky Sender ist VF nicht verantwortlich.

Allerdings das weitere verwenden der Sky Karte ist dann nicht möglich, weil von der Sky G02 auf die VF G09 umgebucht wurde.

Sprich du müßtest über Sky ein Zweit Abo abschließen was die Freischaltung der Sky Sender auf der VF G09 ermöglicht.

Ob das möglich ist, das kann nur Sky sagen, zumal das dann kostenpflichtig werden dürfe.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andi74,

 

also, die Smartcard von uns hast Du ja nicht käuflich erworben. Zu Deinem bestehenden Abo stellen wir Dir eine Smartcard zur Verfügung. Wenn Du nun sagst, Du willst das Abo auf eine andere Smartcard, hinterlegen wir die auch. Aber wir wollen dann die "Überflüssige" zurück haben, da wir ja nur eine Karte freischalten. Kündigst Du Dein Sky Abo, meldest Du Dich bei uns und wir schicken Dir eine neue Karte für einmalig 14,99 € zu.

 

Eine Zweitkarte kostet einmalig 29,99 €. Wir schalten BasicTV frei. Es kommen keine monatliche Kosten auf Dich zu.

 

Was Du bei Sky für eine Änderung der Smartcard bezahlst, weiß ich leider nicht. Fest steht, Du musst Dich Wohl oder Übel für eine entscheiden.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...vielen Dank für eure Antworten Smiley (fröhlich)

Ich werde dann mal überlegen, was der beste Weg für mich ist.

LG

 

...das Thema kann geschlossen werden

...nichts ist wie es scheint!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann kommt hier auch schon das Schloss.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!