abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

service Techniker pauschal ohne das der Techniker vorbei Kamm?
adi_vivu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag ich habe eine wirlich unangenehme situation erlebt und ich würde gerne ein par antworten krigen wenn es geht?

 

Alles began am anfang September 2018. als ich die vodafone störung hotline angerufen habe, um eine störung zu melden das mein Internet nicht gut funktioniert und das der nicht stabil ist, der Router hatt sich immer von alleine neu gestartet und der Internet war auf einmahl langsamer denn immer, was eigentlich merkwürdig für mich war veil alles laufte sehr gut bis dem(ich hatte stabile 500 Mbits und angfangs September war es 60-10-50Mbits oder schlimmer) . Ich habe am 2.9.2018. die service hotline angerufen und ich wollte einen service techniker das er vorbeikommt und ihre Kollegin die sehr nett war hatt mich über dem vorgang informiert und wir haben ein Termin ausgemacht am 07.09.2018. soll ein Techicker vorbeikommen am 17:00 Uhr. Am 07.09. Kamm ich zuhause am 16:20 und habe fur dem techniker gewartet, am ort, und ich war auch telefonisch erreichbar, ich habe meine handy nummer wie eine Kontakt nummer gegeben. Eine stunde nach 17:00 und fast 40 minuten vor dem vereinbarten Termin und fruher  war keiner Service Techniker bei mir Zuhause oder hatt mich jemand Angerufen. Ich dachte mir der problem mit meiner Internet verbindung war eigentlich gelöst und das der Techniker nicht kamm aus nur Ihren bekannten grund. 

 

Februar 2019. und der heutige tag bekamm ich eine rechnung von Vodafone Kabel Deutschland die eigentlich ziemlich hoch ist und machte mein weg zu dem vodafone shop wo ich dem vertrag für alle vodafone service gemacht hab, und Ihr kollege sagte mir das Vodafone  ein service techniker pauschal abgebucht hatt und das ich die kundenbetreuung anrufen sollte das die mir das gutschrieben.

 

Ich habe die hotline angerufen und da war eine kollegin von euch die mir eigentlich nicht weiter helfen konnte und auch sagte das Sie nichts dagegen machen kann weil der service techniker ein report gemacht hatt das er am dem 07.09. in gewisen zeitpuknt bei mir zuhause war und das er mich angerufen hatt aber das er mich nicht telefonisch erreichen konnte sowie das niemand bei seiner ankuft zuhause war was eigentlich unmöglich ist weil ich war da mind. 40 minuten vor dem termin und 1 stunde nach dem vereinbarten termin, ich kriegte keinen anruf, keine sms. Und in falle ich hatte kein handy netz(diese ist auch von vodafone) müstte ich bei einem anruf zu mir eine SMS kriegen das mich jemand angerufen hatt, was ich nicht gekriegt habe, und in meiner handy anruf liste hatte ich keine nummer die oder keinem anruf von irgendeiner fremdnummer die auf dem Service Techniker zuwiesen sollte.

 

Und das schlimmste von allen ist, das ich heute herausgefunden hab, das ich eigentlich durch meinem vertrag 500Mbits habe, und seit anfangs September letzen jahres wo die geschischte mit dem Service Techniker anfang auf 100Mbit reduziert bin, und dazu buchte auch vodafone 99 euro von menim konto fur ein Service Techniker der nie kamm? Ich will eine erklarung und eine gutschrift für dem pauschal und meine 500 Mbits, und es interresiert mich nicht wie. Wenn Sie etwas brauchen, kundenn nummer, handy nummer usw. schicke ich per pm.

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi_vivu,

 

dass Zeitfenster für den Technikertermin lag zwischen 17.00 und 19:59 Uhr. Tut mir leid, aber wenn Du nur bis 18.00 Uhr gewartet hast, kann ich die Servicepauschale nicht ausbuchen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo adi_vivu,

 

das klingt alles nicht so schön. Ich kann Dir anbieten mal über den Sachverhalt zu schauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo adi_vivu,

 

hattest Du im September angerufen und Verbindungsabbrüche bei uns gemeldet? Daraus resultiert wohl der Auftrag für den Techniker. Es sind dazu auch SMS an Dich verschickt wurden. Die Berechnung erfolgte Aufgrund Deiner Nichtanwesenheit. Das sind jetzt erst mal die Fakten aus dem Ticket. Wie siehst Du das? 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

am 02.09.2018. Habe ich die kundenbetreung angerufen und ein generisches sms bekommen(Diesen habe ich auch am 16.08 bekommen) der genaue zeitpunk wann die sms bei mir erschien ist war 13:54, und in diesen zeitpunk habe ich irgendwie jemanden auf dem telefon von Vodafone bekommen und die dame hat mit mir ein termin gemacht am 07.09. punkt genau 17:00 . am 07.09. 16:20 war ich zuhause und erreichbar, ich denke 40 minuten vor dem Termin ist wirlkich mehr als genug zuhause zu sein veil ich eben von der arbeit zuruck kamm.

 

Nach 02.09. habe ich keine sms oder anrufe von vodafone mehr erhallten, von keinem service techniker habe ich sms oder ein einruf bekommen.

Die sms die ich am 02.09. und am 16.08. bekommen habe hatten dem text  "Biteschön, hier geht es direkt zu den Lösungen im Kundenportal (linko zo portal) Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team."

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi_vivu,

 

wie lange hast Du gewartet auf den Techniker? Unsere Technikerfirmen machen nämlich nie einen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit aus, sondern immer ein Zeitfenster.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

ich habe keine ahnung wie die techniker ein Termin machen, aber Ihre kollegin hat mir über telefon ein termin am 17:00 angebooten und dem habe ich angenomen. Wie ich schon geschrieben habe, wegen meine arbeit war ich vor dem termin 40 minuten früher zuhause und eine stunde spater, das heisst von 16:20-18:00 war ich zuhause und durch diesen zeit period war ich auch über handy erreichbar. Über einen zeitfenster wann der techniker vorbei kommen sollte hat mir niemand etwas erwahnt, nur ein termin 17:00.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo adi_vivu,

 

dass Zeitfenster für den Technikertermin lag zwischen 17.00 und 19:59 Uhr. Tut mir leid, aber wenn Du nur bis 18.00 Uhr gewartet hast, kann ich die Servicepauschale nicht ausbuchen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

17.00 Uhr und 19.59 Uhr ist aber ein gewaltiger Unterschied zur vereinbarten Zeit. So kann man sich prima rausreden!!!

Über diesen zeitfenster wuste ich garnicht und  es war mir nicht so über dem telefon gesagt. 3 stunden zu warten obwohl ich auch früher aus der arbeit kamm ist schon viel. Aber das andert nicht die sache das ich immer noch seit 5 monaten per vertrag 500 Mbit/s haben solle, aber kriege nur 100Mbit/s. Ich ruffe dem techniker nicht mehr aber ich würde gerne für eine Antwort bitten kann ich dann meine rechnung nidrieger kriegen? Weil mit diese geschichte um dem service techniker habe ich keine interrese noch mal 99 euro für garnichts zu zahlen.

 

Und wenn es geht würde ich Sie bitten das Sie mir per PN die Anrufliste und sms liste von dem techniker zuschiken nur das ich mal mit meinen eigenen augen sehe das er mich angerufen hat oder eine sms geschikt hat.

 

LG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi adi_vivu,

 

eine Anrufliste der Techniker können wir Dir nicht zuschicken. Und zur Rechnung selber hat Dir Grit unseren Standpunkt erläutert.

 

Wenn Du immer noch Beeinträchtigungen mit Deinem Anschluss hast, können wir noch einmal einen Techniker beauftragen. Einfach so die Rechnungen zu kürzen, ist nicht möglich.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!