abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seltsamer Brief.
arkadia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabel.
Guten morgen! Ich habe so einen Brief bekommen. Ich weiß nicht, was los ist. Auf ihrer Website habe ich meine Kundennummer und mein Geburtsdatum angegeben. Ist das genug?



"Lieber Herr Senderski,
manchmal vergisst man etwas - uns fehlt noch der Nachweis für das Wechselangebot.
Was ist damit gemeint?
Bei Vertragsschluss haben Sie sich für unser Wechselangebot entschieden.
Damit wir Ihnen das monatliche Entgelt für unseren Breitbandvertrag erlassen können (max. 12 Monate),
brauchen wir einen Nachweis von Ihnen. Das Vertragsende Ihres Festnetzanschlusses bei Ihrem bisherigen
Anbieter ist hierbei wichtig. Die Kündigungsbestätigung ist beispielsweise ein Dokument, das diese Information
enthält.
Bitte lassen Sie uns den Nachweis kurzfristig zukommen. Notieren Sie bitte auch Ihre Vodafone
Kundennummer auf dem Nachweis, so ist sicher, dass wir es schnell bearbeiten können:
Vodafone NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

30 Antworten 30
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi arkadia,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Nach den Informationen gehe ich mal davon aus, dass Du bei Vertragsabschluss versehentlich angegeben hast, dass Du von einem anderen Anbieter zu uns wechseln möchtest. Smiley (überrascht) Das kann ja passieren.

Trotzdem schaue ich mir das gern anhand Deines Kundenkontos an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
arkadia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Wo kann ich eine private Nachricht schreiben?

Hallo @arkadia , hinter dem PN im Beitrag von @R4mona verbirgt sich ein link. Klick drauf und schon kannst du ihr eine Nachricht schreiben

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi arkadia,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)
 

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. In der Mail vom 06.06.2021 hast Du uns Deinen Auftrag mitgeschickt. In diesem ist tatsächlich angekreuzt, dass Du unser Wechlserangebot nutzen möchtest. Aus diesem Grund kam die Erinnerung für die Kündigungsbestätigung Deines Altanbieters.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
arkadia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ist jetzt alles in Ordnung. Kann ich jetzt ruhig sein? 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen arkadia,
 

soeben habe ich in Deinem Kundenkonto vermerkt, dass Du kein Wechsler bist und demzufolge auch keinen Nachweis erbringen kannst.
 

Wichtig für Dich ist, dass somit der Anspruch auf Gratismonate bei Dir entfällt und wir Dir die monatliche Grundgebühr für Dein Internet rückwirkend ab dem Aktivierungsdatum in Rechnung stellen. Verlegener Smiley
 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
arkadia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was muss ich jetzt machen?

@arkadia Du musst dann nur die einmalig höhere Rechnung mit der Nachberechnung seit Anschaltung zahlen.

arkadia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also werden sie mich selbst vom Konto abbuchen? Ich habe SEPA gegeben.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey arkadia,

sobald die Rechnung erstellt ist, kannst Du sie in "MeinVodafone" einsehen. Da steht dann auch das Datum drauf, an dem wir den Betrag von Deinem Konto abbuchen. Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!