abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schriftliche Bestätigung für Tarifwechsel im Rahmen der Wechselgarantie
Wolff2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe zur Zeit den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif mit Wechselgarantie zum 7. Monat. 

Aus diesem Grund habe ich telefonisch letzte Woche den Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 Cable beantragt. Leider habe ich noch keine schriftliche Bestätigung zu dem Tarifwechsel erhalten und in meinem Kundenportal kann ich auch nicht sehen, ob der Tarifwechsel wirklich geklappt hat.

Wie kann ich sicher stellen, dass der Tarifwechsel wirklich reibungslos klappen wird? Ich möchte nämlich vermeiden, dass ich dann doch bei dem Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif bleiben muss, weil ich den Wechselzeitraum "verpasst" habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolff2,

 

der Auftrag ist hinterlegt und wird am 23.06. ausgeführt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolff2,

 

die Bestätigung wird mit der Buchung erzeugt. Die Buchung erfolgt erst, wenn die 6 Monate vorbei sind, also taggenau. Wenn die 6 Monate also noch nicht vorbei sind, ist es normal, dass Du noch keine Bestätigung bekommen hast und auch, dass noch keine Änderung im Kundenportal ersichtlich ist. Diese Wechsel werden im System vorgemerkt und am Tag der Umstellung automatisch gebucht.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wolff2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Woher weiß ich denn, ob die Vormerkung erfolgreich war?

Ich persönlich fände es sinnvoller, wenn diese Vormerkung auch für mich als Kunde im System ersichtlich wäre, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolff2,

 

warum sollte es nicht Reibungslos klappen? Auf welchem Weg hattest Du es beauftragt und was für ein Feedback hast Du bekommen? Wir können es auch nur prüfen und hier entsprechend bestätigen, dass es hinterlegt wurde. Eine andere Lösung gibt es sonst nicht. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich habe telefonisch den Tarifwechsel beauftragt & mir wurde gesagt, dass ich dazu auch eine schriftliche Bestätigung erhalte. (Diese Bestätigung scheint es aber erst zu geben, wenn der Tarifwechsel durchgeführt wird.)

Von daher möchte ich einfach nur sicher stellen, dass die Vormerkung geklappt hat. 🙂

Vielen Dank und Liebe Grüße

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wolff2,

 

der Auftrag ist hinterlegt und wird am 23.06. ausgeführt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!