TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2021 14:11
Ich habe die FRITZ!Box 6591 Cable (selbst gekauft) und habe immer wieder so meine Probleme mit Packageloss und hin und wieder kurzen Verbindungsabbrüchen zwischen 23:00 - 03:00 Uhr. Auch Packageloss beruhigt sich aber in letzter Zeit meist auch recht flott wieder.
Da ich an einem Abend dann mal 0 % Upload hatte, habe ich den Kundenservice kontaktiert. Am nächsten Tag hat wieder als normal funktioniert, dennoch wollte man mir einen Techniker schicken. Dieser ist dann relativ spontan vorbeigekommen und wir haben festgestellt, dass von 50 Mbit Upload nur etwa 29 Mbit ankommen. Tagsüber teste ich sonst nie - kann also auch schon lange so sein. Der Techniker hat dann unten im Keller den Verstärker getauscht. Null Veränderung. Kabel getauscht - keine Veränderung. Im Speedtest hatte ich so 940 down, 28 up, auf seinem Messgerät allerdings hat er nur 330 down - 13 up gemessen.
Dann hat er mir eine Vodafone Box angeschlossen und beim Speedtest lag ich dann bei 890 down - 39 up. Auf seinem Gerät sogar 950 down und 45 up. Ach ja, Ping ist auch von 18-20 auf 14 gesunken.
Kann sich diese Diskepanz zwischen den beiden Geräten erklären? Vodafone gibt ja selbst Fritzboxen raus und dann sollten die doch nicht solche enormen Unterschiede im Ping und Upload zeigen? Und warum misst das Gerät des Technikers an meiner Fritzbox so mega schlecht, obwohl der Internetspeedtest wesentlich mehr hergibt?
Gibt es denn irgendwelche Einstellungen der Fritzbox, die das verursachen oder ist das generell einfach bei Fritzbox (oder dieser 6591 Fritzbox) so ein Problem?
Am Abend habe ich übrigens nahezu immer über 50 Mbit Upload mit meiner Fritzbox.
am 26.06.2021 08:50
Hallo tidus9,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria