abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechte Übertragungsraten Download per Kabel
ChrisBln86
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

hab leider seit Dezember immer wieder stark schwankende Downloadraten. Bin Anfang Dezember aus dem Urlaub zurück gekommen und seit dem ist es kaum mal Möglich etwas zu Streamen ohne das ich einbrüche in der Qualität habe oder es zwischen puffert. Es Nervt! Vor meinem Urlaub hatte ich keinerlei probleme. Vodafon Speetest gibt mir schöne Werte an die nahe am Maximum liegen, aber jeder andere Speedtest ist zum davonlaufen!

 

Downloadraten schwanken von 70000kbit/s bis zu 5900kbit/s wie gestern abend z.B.

Gebucht ist Red Internet & Phone 100 per Kabel und natürlich sind die Werte während der Primetime am schlimmsten. Upload ist ohne Probleme und der Ping ist weitestgehend problemfrei.

 

Habe diverse Speedtests per Kabelverbindung am Router von Vodafon getestet und auch in der Kombination Vodafone Router mit angeschlossenen W-Lanrouter (Asus RT-AC86U). Die Tests per Kabel sind mit einen relativ alten Notebookerfolgt erfolgt welches ich auch per W-Lan getestet habe. Weiterhin habe ich ein Stockwerk höher einen Desktop-PC welcher im März komplett neue Hardware bekommen hat. Ich wage daher zu behaupten das es nicht an den Endgeräten liegt da immer immer relativ gleiche Werte bei den Tests raus kamen.  Streamen über eine Amazon Stick ist in der Primetime auch eher schlecht.

 

Evtl. kann mir ja hier jemand helfen, den Telefonsupport spare ich mir aufgrund pers. Erfahrungen.

28 Antworten 28
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chris,

 

sehe ich das richtig, dass die Geschwindigkeit tageszeitunabhängig einbricht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schwer zu sagen da ich ja nicht den ganzen Tag über meine Leitung testen kann. Kann nur sagen das es am schlimmsten ab 19/20 Uhr wird. Jetzt gerade ein Dowload mit sagenhaften 1,2 MB/s am laufen...

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chris,

 

ich möchte gerne mal nach der Auslastung schauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die PN geschickt.

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChrisBln86,

 

ich habe den Anschluss geprüft. Es gibt keine Auffälligkeiten. Ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tja, dann bleibt mir nur übrig den Vertrag zu kündigen...warum muss ich kaum erklären. Ob ich es mit der Brechstange versuche oder einfach, um mir den Streß zu ersparen, nur fristgerecht kündige werde ich mir noch überlegen. Werde halt immer schön die Verbindung Testen und dokumentieren und dann mal sehen.

 

Dabei kann ich die heutige Bandbreite ja noch zu einen guten Tag zählen...so traurig das auch sein mag.

 

Denoch danke für die Mühe 🙂

 

MfG

Signalpegel posten

Der glubb is a Depp

Mache ich, hab die jetzt gerade mal gespeichert. Jetzt gerade hab ich ja auch wieder brauchbares Netz. Donwload von ca 70000. 

Werde die Werte dann noch mal ansehen wenn die Geschwindigkeit heute abend vermutlich wieder im Keller ist. Kann man hier eigentlich mehr als einen Anhang pro Post machen oder muss ich dazu jedesmal einen neuen Post verfassen?

 

MfG

 

Chris

So gerade mal geschaut, aktuel ein Download von ca 25.000 Frustrierte Smiley

 

Im Anhang sind hoffentlich die Werte die mit Signalpegel gemeint waren, ich hab davon nicht so die Ahnung. 

 

Die Werte sind von heute wo ich ca 70.000 im Download hatte. Sind identisch zu den die ich mir gerade angesehen habe.