abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

regelmäßige Verbindungsabbrüche
Steven-W
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit nunmehr einem Monat stelle ich fest, dass regelmäßig, etwa einmal am Tag, zu absolut unregelmäßigen Uhrzeiten die Verdindung gekappt wird, und nach ca. drei Minuten nach einem Reconnect die Verbindung wieder steht. Ärgerlich ist dies dann, wenn man aktuell im Home-Office arbeitet oder zur Entspannung mal Netflix schaut. In dem angehängten Log kann man sehen, dass sich die Zeit zwischen den Reconnects drastisch verkürzt hat.

 

Anschluss: Cable Max 1000

Vodafone Router: Arris tg3442de im Bridge-Modus

 

Der eingesetzte Router (Ubiquiti EdgeRouter 4, aktuelle Firmware) läuft sauber durch. In den letzten etwa 60 Tagen gab es keinerlei Veränderungen am Router. 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie sieht es denn aus, wenn Du per Lan an unserem Gerät dran bist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!