Internet, Telefon & TV über Kabel

rechtswidriger Anruf von Vodafone
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf von einem Vodafone Vertriebsmenschen. Da ich der Nutzung meiner Daten zu Marketing- und Werbezwecken eindeutig widersprochen habe und das auch in MeinVodafone entsprechend eingestellt ist, war der Anruf eindeutig rechtswidrig.

Das Gespräch habe ich in 2 Sekunden beendet. Sollte Vodafone versuchen mir daraus einen nicht abgeschlossenen Vertrag ans Bein zu binden, so sehe ich mich gezwungen entsprechende Schritte einzuleiten.

Kann sich ein Moderator bitte darum kümmern, dass meine Willenserklärung seitens Vodafone entsprechend beachtet wird?

Verärgerte Grüße.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher

Sicher das es direkt Vodafone war ?

 

wie lautet denn die Rufnummer die dich kontaktiert hat?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Gemeldet hat er sich mit Vodafone Vertriebspartner. Danach habe ich das Gespräch beendet. Das ist scheinbar die Drückerkolonne von Vodafone und meine Tel.Nr. kann er ja auch nur von Vodafone haben.

PS: Telefonnr. 030 318 798..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nicht wirklich muss das Vodafone sein es gibt vermerht aktuell Phishing Anrufe die versuchen an deine persönliche Daten zu kommen um auf deinen Namen Verträge abzuschliessen.

 

Durch ein Zufallsprinzip wurde also daher denke ich deine Rufnummer angewählt.

 

Eine Rufnummer die dich angerufen hat würde hilfreich sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Rufnummer habe ich oben genannt. Meine Handynummer habe ich Vodafone zur Installation des Kabelanschlusses genannt, jetzt bekomme ich ein paar Wochen später einen Anruf von Vodafone Vertriebspartner. Dürfte ja klar sein, woher er meine Nummer hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Na wenn du so mit dein Telefonnummern in internet umgehst, kein Wunder warum da jemand anruft.

 

Handynummer werden immer wider vergeben, wenn er dein name kennt dann haste evt ein anhalt woher er die nummer hat. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn ich die Rufnummer google, kommen zahlreiche negative und verwirrende Einträge unter Anderem auch von o2 und 1&1 ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@DreiViertelFlo  schrieb:

Na wenn du so mit dein Telefonnummern in internet umgehst, kein Wunder warum da jemand anruft.

 

Handynummer werden immer wider vergeben, wenn er dein name kennt dann haste evt ein anhalt woher er die nummer hat. 


Hallo @DreiViertelFlo, ich verstehe nicht, was du mir mit deinem wirren Text sagen willst.

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@strg-alt 

 

Hallo strg-alt,

schrieb: Hallo @DreiViertelFlo, ich verstehe nicht, was du mir mit deinem wirren Text sagen willst.

 

Da bist du nicht der einzige

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Wir ist da garnichts.. 

 

Handynummer werden immer wieder neuvergeben. Wenn du diese Nummer erst seit kurzen hast, kann diese vorher auch jemand gehabt haben, der ein Kabel Kunde war. 

Mehr anzeigen