abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Vertragsübernahme" mit zu vielen Leistungen

Hallo Zusammen, ich habe vor etlichen Jahren mein Elternhaus übernommen. Ich hab zwar damals das zu zahlende Konto für Kabelfernsehen auf mich umgestellt, aber leider nicht den Namen des Vertrags. Jetzt hab ich bei der Hotline angerufen um das richtig zu stellen. Die Antwort der Hotline. "Am besten kündigen sie den alten Vertrag bzw. ihr Vater und sie machen einen neuen Vertrag. das kann ich gleich für sie erledigen."

Man muss bedenken, bisher habe ich 16,90 Euro bezahlt.

Ich wollte auch nicht viel teurer werden, bzw. mir war schon klar das mein vertrag Oldschool war.

Der Mann an der Hotline meinte das passt jetzt alles und ich bekomm noch einen receiver zugeschickt.

Heute kam der Receiver an mit einem Vertrag über....

Vodafone TV Connect 19.99

Vodafone TV Cable 7,99

Vodafone Premium Cable 9,99

Vodafone Premium Cable Plus 6,99

Sind mal zusammen 44,96 Euro.

Ich verstehe ja, das man HD sender braucht und dazu einen neuen Receiver, aber zusätzliche 20 HD Programme usw.

Da hätte man am telefon auch genauer informieren können.

ich wurde gar nicht gefragt was ich will.

Was kann ich jetzt machen?

 

4 Antworten 4
strg-alt
Datenguru
Datenguru

Du kannst widerrufen.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru

Hallo @crazyreser3010 , widerrufe den Vertrag innerhalb von 14 Tagen. Am bessten schriftlich mit einschreiben und Rückschein. Warte damit nicht zu lange, denn sonst hast du den Vertrag an der Backe. Ist das erledigt kannst du einen neuen Vertrag abschließen.  Und zwar TV Connect + Basic Tv für 19,99 € im Monat.
Basic TV musst du aber ansprechen den es weiß nicht jeder Vodafone Mitarbeiter dass du Basic TV dazu bekommen kannst. Bei Basic TV bekommst du eine CI Karte mit Modul und einige private HD Sender. Die öffentlichen sind ja eh in HD. 
Ich weiß das weil ich gerade selber auf TV Connect +Basic TV umgestiegen bin.

Hoffe du hast eine TV mit einem Slot wo du das Modul einstecken kannst.  Ansonsten bleibt nur ein Reseicer mit einem Slot.

@Gonzo-4 wozu mehrere Euro ausgeben wenn es auch per Mail geht?

 

Widerrufe den Tarif via email die in der Widerrufsbelehrung steht und alles geht seinem Gang 

@DreiViertelFlo E-Mail geht natürlich auch, aber ich bin darin altmodisch.  In bestimmten Bereichen habe ich zur E-Mail kein Vertrauen.