abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Verheimlichung" von besseren Tarifoptionen
Guadagnini
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich zahle für Internet & Telefon 32 (32 Mbit-Leitung) 31,39 €/Monat.


Im Kundenportal werden mir zum Tarifwechsel nur teurere Tarife angeboten. Dabei kostet Red Internet & Phone 50 Cable (50 MBit-Leitung) nur 29,99 im Monat.
Quelle: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-50-Okt-2018.pdf


Das kriegt man aber natürlich nur raus, wenn man selber nicht eingeloggt ist.

Vodafone will wohl verhindern, dass man nur mit einpaar Klicks auf ein günstigeres und leistungsstärkeres Produkt aufmerksam wird - geschweige denn es selbstständlig abschließen kann. Es gibt dieses Profukt schlicht und ergreifend in der langen Liste von ausschließlich teureren Tarifoptionen nicht, weil es ja sonst günstiger als das Bestandsprodukt wäre?!
Oder wie möchten man mir erklären, dass diese Option nicht angezeigt wird?

Man soll mir nicht erzählen, dass da nur alte Optionen zu alten Preisen zum damaligen Vertragsabschlussdatum angezeigt werden. 500/1000 MBit-Leitungen etc. gab es damals nicht ...

 

MfG

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Guadagnini  schrieb:

Es gibt dieses Profukt schlicht und ergreifend in der langen Liste von ausschließlich teureren Tarifoptionen nicht, weil es ja sonst günstiger als das Bestandsprodukt wäre?!
Oder wie möchten man mir erklären, dass diese Option nicht angezeigt wird?


Durchaus möglich würde ich meinen.

 


@Guadagnini  schrieb:

Man soll mir nicht erzählen, dass da nur alte Optionen zu alten Preisen zum damaligen Vertragsabschlussdatum angezeigt werden. 500/1000 MBit-Leitungen etc. gab es damals nicht ...


Die 50'er bestimmt auch nicht, die gibt es erst seit Okt. 2018, dafür gibt es die 32'er Leitung nicht mehr.

 

Ansonsten, so unbekannt ist das mit den 50 Mbit/s nicht, siehe Preisliste 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Guadagnini , ich denke, ein wenig Eigeninitiative hat noch nie geschadet. Vermutlich sind die Unternehmen, die proaktiv auf einen Kunden zugehen und ihm sagen "Hey, du kannst mehr Leistung für weniger Geld erhalten" sehr rar. Mag sein, dass dies anders wird, wenn man kündigt.

Ich hatte auch den alten 32er-Tarif mit kostenloser wlan-funktion und zwei echten Telefonleitungen. Im Mai habe ich über das Kontaktformular bei VF angefragt und letztendlich bei einem netten Telefongespräch folgendes vereinbart: Ab sofort mit Beginn neuer Mindestvertragslaufzeit den 200er-Tarif, weiterhin wlan ohne Gebühr und ebenso die zweite Leitung für 34,99€. 

Wie ich finde, eine äußerst faire Sache. Ob dies bei einer Gebührenreduzierung auch so einfach ist, oder ob das erst am Ende der Laufzeit geht, kann ich nicht sagen. Vermutlich schon.

Da müsste sich sogar noch mehr finden. 200 für 34,99 oder gar 32,99 hab cih dort schon gesehen bei 32er Kunden...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.