TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 18.10.2020 13:00
Hallo Vodafone,
Ich habe mein Vodafone Kabel-Paket erhalten und den Router (Vodafone Station) erfolgreich angeschlossen.
Ich erhielt auch eine E-Mail und eine SMS mit der Aufschrift "Jetzt schon surfen und telefonieren".
Wenn ich jedoch versuche, eine Verbindung zum Internet herzustellen, wird folgende Seite (https://kabelinternet-sofort.vodafone.de/) angezeigt:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."
Ich rief den telefonischen Support an und sie sagten mir, ich solle den Router aktivieren. Aber ich habe dies bereits getan, als ich das Konto erstellt habe.
Trotzdem habe ich versucht, den Aktivierungscode auf dieser Seite erneut einzugeben:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Und es schlägt mit dieser Nachricht fehl:
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Könnten Sie mir bitte bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2020 16:51
Hallo Alex812,
wir haben mal den Installationsauftrag geschlossen, damit sollte sich Dein Router eigentlich anmelden können. Er wird aber aktuell als offline angezeigt, ist er denn noch angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2020 15:36
Probiere es mal über die 0800 278 7000.
Wenn das nicht hilft, kannst du nur auf einen Mod warten. Gibt derzeit Probleme mit der Selbstaktivierung, vor allem dann, wenn eine Rufnummernmitnahme beantragt wurde.
Gruß Kurt
am 19.10.2020 20:14
Hallo Alex812,
hattest Du an der Hotline Erfolg? In welchem Bundesland wohnst Du? Hast Du denn eine Rufnummernmitnahme beauftragt?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2020 20:47
Hi @Claudia,
Leider nicht. Ich hatte das gleiche Ergebnis mit der Hotline wie zuvor.
Ich wohne in Berlin.
Ja, ich habe eine Rufnummernmitnahme beauftragt.
MfG,
Alex
am 22.10.2020 14:12
Hallo Alex812,
dann schaue ich gern mal nach. Schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enthält. Antworte danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.10.2020 16:41
Nachricht gesendet, danke!
am 23.10.2020 16:51
Hallo Alex812,
wir haben mal den Installationsauftrag geschlossen, damit sollte sich Dein Router eigentlich anmelden können. Er wird aber aktuell als offline angezeigt, ist er denn noch angeschlossen?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.10.2020 12:31
Hi @Claudia,
Ja, er wurde ausgeschaltet.
Jetzt funktioniert alles, vielen Dank!
Eine Frage: Wenn ich meinen Router gegen einen besseren austausche (z.B. FritzBox), muss ich ihn dann erneut aktivieren? Oder kann ich einfach die MAC-Adresse kopieren?
MfG
Alex
am 24.10.2020 13:52
Hi,
möchtest du die Vodafone Station gegen eine Fritz!Box Cable austauschen oder einen eigenen Router hinter die Vodafone Station klemmen?
Der Ablauf für ersteren Fall ist hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307
Bei letzterem Fall musst du deinen eigenen Router nicht freischalten, sondern entsprechend konfigurieren. Ebenso solltest du dann den Bridge-Mode für das VF KD Leihgerät aktivieren, sodass dein eigener Router dann das Routing übernimmt. Beachte, dass die Telefonie weiterhin über die VF KD Station bereitgestellt wird und an der VF Station, außer deinem Router, keine weiteren Geräte angeschlossen werden dürfen!
Grüße
am 27.10.2020 16:05
Hallo Alex812,
peter12 hat Dir ja schon den Link zur Vorgehensweise, zur Aktivierung eines eigenen Endgerätes, geschickt.
Ist Dein Anliegen damit erledigt?
Viele Grüße, Martin