abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen" -- keine Internet Verbindung
Alex812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

Ich habe mein Vodafone Kabel-Paket erhalten und den Router (Vodafone Station) erfolgreich angeschlossen.
Ich erhielt auch eine E-Mail und eine SMS mit der Aufschrift "Jetzt schon surfen und telefonieren".
Wenn ich jedoch versuche, eine Verbindung zum Internet herzustellen, wird folgende Seite (https://kabelinternet-sofort.vodafone.de/) angezeigt:

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."

 

Ich rief den telefonischen Support an und sie sagten mir, ich solle den Router aktivieren. Aber ich habe dies bereits getan, als ich das Konto erstellt habe.
Trotzdem habe ich versucht, den Aktivierungscode auf dieser Seite erneut einzugeben:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Und es schlägt mit dieser Nachricht fehl:
"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Könnten Sie mir bitte bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex812,

 

wir haben mal den Installationsauftrag geschlossen, damit sollte sich Dein Router eigentlich anmelden können. Er wird aber aktuell als offline angezeigt, ist er denn noch angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Probiere es mal über die 0800 278 7000.

 

Wenn das nicht hilft, kannst du nur auf einen Mod warten. Gibt derzeit Probleme mit der Selbstaktivierung, vor allem dann, wenn eine Rufnummernmitnahme beantragt wurde.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex812,

 

hattest Du an der Hotline Erfolg? In welchem Bundesland wohnst Du? Hast Du denn eine Rufnummernmitnahme beauftragt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Claudia,

 

Leider nicht. Ich hatte das gleiche Ergebnis mit der Hotline wie zuvor.

Ich wohne in Berlin.

Ja, ich habe eine Rufnummernmitnahme beauftragt.

 

MfG,

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex812,

 

dann schaue ich gern mal nach. Schick mir dafür eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse enthält. Antworte danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht gesendet, danke!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex812,

 

wir haben mal den Installationsauftrag geschlossen, damit sollte sich Dein Router eigentlich anmelden können. Er wird aber aktuell als offline angezeigt, ist er denn noch angeschlossen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Claudia,

 

Ja, er wurde ausgeschaltet.
Jetzt funktioniert alles, vielen Dank!

 

Eine Frage: Wenn ich meinen Router gegen einen besseren austausche (z.B. FritzBox), muss ich ihn dann erneut aktivieren? Oder kann ich einfach die MAC-Adresse kopieren?

 

MfG

Alex

 

 

Hi,

 

möchtest du die Vodafone Station gegen eine Fritz!Box Cable austauschen oder einen eigenen Router hinter die Vodafone Station klemmen?

 

Der Ablauf für ersteren Fall ist hier beschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307

 

Bei letzterem Fall musst du deinen eigenen Router nicht freischalten, sondern entsprechend konfigurieren. Ebenso solltest du dann den Bridge-Mode für das VF KD Leihgerät aktivieren, sodass dein eigener Router dann das Routing übernimmt. Beachte, dass die Telefonie weiterhin über die VF KD Station bereitgestellt wird und an der VF Station, außer deinem Router, keine weiteren Geräte angeschlossen werden dürfen!

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex812,

 

peter12 hat Dir ja schon den Link zur Vorgehensweise, zur Aktivierung eines eigenen Endgerätes, geschickt.  

 

Ist Dein Anliegen damit erledigt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!