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"Nutzlose" Smartcard?
GELÖST
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Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe vor 2 Wochen über das Kontaktformular geschrieben dass meine Smartcard jetzt nutzlos ist. Ich hatte die beiden Smartcards gekündigt weil ich Giga-TV ausprobieren wollte, habe mich aber nach ein paar Tagen des testens, innerhalb der Widerrufsfrist, dagegen entschieden und Giga-TV widerrufen und die beiden Smartcards reaktivieren lassen.

 

Anders als mir an der Hotline gesagt wurde, wurde nur eine Smartcard reaktiviert. Das an sich wäre nicht schlimm gewesen, da ich im Schlafzimmer kein HD Programm brauche. Jetzt ist mir aber vor 2 Wochen aufgefallen das bei der 2. Smartcard auch alle Sender nicht mehr verfügbar waren außer den Sendern des Paketes Vielfalt HD Extra.

 

Von diesem Paket hab ich aber eh nur gelegentlich Discovery Channel und Kabel Eins Classics gesehen, weshalb es mir die 7 Euro pro Monat nicht wert sind, wenn ich nur 2 Sender davon gelegentlich sehe. Eine komplette Reaktivierung der Karte wie vor der Kündigung, wäre laut Hotline, nur mit knapp 20 Euro Anschlussgebühr möglich gewesen. Das ich nicht bereit bin zu Zahlen, da ich ja Fristgemäß die Vertragswiederherstellung gewünscht hatte.

 

Außerdem liegt noch der Receiver und die 1. sowieso gekündigte Karte bei mir Rum und ich habe keine Aufforderung bekommen die beiden Sachen zurück zu schicken.

 

Wie sieht es mit einer Kulanz in Sachen Sonderkündigungsrecht aus bezüglich der 2. Karte?

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Moderator

Hi ANUB1S,

 

Daten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich schauen.

 

Da ist ja wirklich alles falsch, was geht Das alles wieder richtig hinzubiegen, wäre glaube langwieriger, wie ein OK zur sofortigen Beendigung des noch bestehenden digitalen Vertrages.

 

Ich habe es richtig verstanden, Du willst gar kein digitales Fernsehen mehr? Dann biete ich Dir an, den noch bestehenden Vertrag zu beenden. Alle Geräte müssen dann natürlich zurück zu uns. OK für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

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Moderator

Hi ANUB1S,

 

Daten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich schauen.

 

Da ist ja wirklich alles falsch, was geht Das alles wieder richtig hinzubiegen, wäre glaube langwieriger, wie ein OK zur sofortigen Beendigung des noch bestehenden digitalen Vertrages.

 

Ich habe es richtig verstanden, Du willst gar kein digitales Fernsehen mehr? Dann biete ich Dir an, den noch bestehenden Vertrag zu beenden. Alle Geräte müssen dann natürlich zurück zu uns. OK für Dich?

 

Viele Grüße

Lars

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Digitalisierer

Ja genau, das digitale Fernsehen kann erstmal weg. Ob ich das irgendwann nach bestelle, weiß ich noch nicht. Kommt ja eh nichts gescheites im Fernsehen. 

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Moderator

Hi ANUB1S,

 

dass kannst Du doch so nicht sagen

 

Also machen wir den kurzen Prozess. Ich beende den Vertrag zu sofort. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung und schickst und bitte 2 Smartcards, ein CI+ Modul und einen Receiver zurück.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu? Wenn nicht, gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald der Brief bei Dir ist.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

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Digitalisierer

Ich habe gerade den elektronischen Brief bekommen. Also die Kündigungsbestätigung ist eingetroffen. Die Geräte und Smartcards schicke ich morgen ab. 

 

Danke. 

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Moderator

Hi ANUB1S,

 

alles klar, Danke fürs Feedback.

 

Den Beitrag schließe ich damit ab. Wenn wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

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