Internet, Telefon & TV über Kabel

"Mein Vodafone" - Vertragsdaten nicht mehr präsent - wie hinzufügen?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe sein 9 Monaten einen Vodefone-Giga-Kombi-Vertrag aus Mobilfunk, TV und Kabel-Internet.

Ich möchte gerne all diese Komponenten unter "Mein Vodafone" verwalten. 

Aber sie werden mir dort nicht angezeigt. 

Die Registrier- und Anmeldeprozeduren sind sehr wirr und umständlich - Kundennummer (für alle Komponenten getrennt?), Benutzername, Internet-Passwort, Kundenpasswort, Freischaltcode... 

 

Auf dem Smartfon hatte ich schon mal fast alles zusammen, aber es scheiterte dann doch immer wieder, weil irgendetwas fehlte oder die Seite nicht erreichbar war... Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben. Ist auch  schon ein paar Monate her.

 

Ich habe eine Kundennummer (vermutlich vom Mobilfunk) und meine Login-Daten, außerdem hatte ich mir mal ein "Kundenkennwort" geben lassen, das ich noch in Erinnerung habe. Offenbar ist es aber nicht möglich, anhand dieser einen Kundennummer auf das ganze Kombi-Paket zu kommen.

 

Alles andere weiß ich nicht mehr. Irgendwelche Schriftstücke dazu besitze ich nicht bzw. habe sie nach der Erstinstallation vergraben. (War beim Umzug,  Buchhaltung gibts nicht).

Meine Mobilfunk-Rechnungen kriege ich per Email. Bis September läuft noch der Festnetz-Altvertrag des vorherigen Anbieters, daher zahle ich derzeit für Kabel/Festnetz /TV bei Vodafone nichts und kriege auch keine Rechnungen, woraus eine Kundennummer o.ä. hervorginge.

 

Jetzt die Fragen:

  1. Was genau benötige ich alles, um meine Verträge in "Mein Vodafone" einzupflegen? -- Kabel-Internet-Festnetz, --Giga-TV, --Mobilfunk?
  2. Und woher kriege ich das jeweils, außer aus irgendwelchen Anschreiben?

 

 

Ich tippe diese Frage jetzt zum x-ten Mal, jedes Mal wurde irgendwas unterbrochen / kam nicht an / musste ich mich erst wieder anmelden... hoffentlich klappt es diesmal. Oder überhaupt in diesem Leben.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

HAllo RatlosMalWieder,

 

Du musst jeden einzelnen Vertrag in dem bestehenden MeinVodafone-Konto hinzufügen. Das musstest Du ja ursprünglich auch mit dem Mobilfunkvertrag machen. Ganz ungeeignet dafür ist die App, da die im Grunde nur für die Mobilfunkverträge ist. Mach es bitte ganz normal über die Website im Browser.

 

Dafür benötigst Du die Kundennummer und für Kabel den Aktivierungscode. Und ja, diese Daten findest Du in der jeweiligen Auftragsbestätigung. Die Kundennummer brauchst Du in jedem Fall, einen Aktivierungscode kannst Du Dir an entsprechender Stelle im Portal (spätestens wenn er verlangt wird und Du keinen hast) neu zusenden lassen, wenn Du den alten nicht findest.


Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

danke für deine Antwort.

Dass die Handy-App nicht geeignet ist, habe ich schon geahnt, auch wenn das nirgendwo explizit erwähnt wird.

 

Nur - du schreibst, ich solle all die Kundennummern  bzw. den "Aktivierungscode" aus der "Auftragsbestätigung" entnehmen. 

Aber gerade das geht ja nicht. Ich habe keine Auftragsbestätigungen! 

Und was mache ich jetzt stattdessen?

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo RatlosMalWieder,

 

"Die Kundennummer brauchst Du in jedem Fall, einen Aktivierungscode kannst Du Dir an entsprechender Stelle im Portal (spätestens wenn er verlangt wird und Du keinen hast) neu zusenden lassen, wenn Du den alten nicht findest."

 

Wie Du oben lesen kannst, hatte ich Dir geschrieben, wie Du an den Code kommst. Die Kundennummer solltest Du haben. Diese kann ich Dir nicht sagen, da Du Dich genau damit bei mir legitimieren müsstest.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gut, aber wie komme ich an die Kundennummern, wenn ich die Schriftstücke nicht mehr habe?

Es muss doch einen Weg geben, z.B. über die Festnetznummer. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es wird noch besser: Ich erhalte per Email die Nachricht, eine neue Rechnung liege vor. Aber wenn ich dem beigefügten Link folge, um sie zu öffnen, sehe ich - nichts. Weil ich noch keinen Kabelvertrag eingefügt hätte.

Sowas geht natürlich gar nicht.

Die Rechnung muss dann zumindest als PDF o.ä. mitkommen, statt irgendwo versteckt zu werden.

 

Eigentlich dürfte ich gar keine Kabelrechnung kriegen, denn laut Vertrag zahle ich nichts, solange die Mindestlaufzeit bzw. Kündigungszeit beim vorherigen Provider noch nicht abgeschlossen ist. 

Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RatlosMalWieder,

 

Du hast also kein Schreiben mehr zu dem Kabelvertrag? Es muss nicht unbedingt die Auftragsbestätigung sein. Die Kundennummer steht eigentlich auf jedem direkten Schreiben von uns an Dich. Hattest Du Dich denn bereits in Mein Kabel registriert oder ausschließlich in Mein Vodafone?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich konnte inzwischen die Vertragsdaten rekonstruieren, hatte sie unter einem anderen "Benutzernamen" angelegt. Aber aus Schriftstücken hätte ich sie nie und nimmer entnehmen können, weil ich eben keine Schriftstücke mehr habe und auch keine kriege. Die Rechnung kommt ja nur online. 

Da ist noch gewaltig Luft nach oben im Prozess, was die Benutzerfreundlichkeit angeht. Beim rosa Konkurrenten geht das wesentlich besser, einfach per Telefonnummer.  

Auch dass ich überhaupt etwas zahlen muss, trotzdem der Altvertrag beim Vorgänger-Provider noch läuft, ist mir nach wie vor suspekt.  Das wurde mir anders versprochen. Tja, war wohl doch nur ein Werbetrick, versprochen - gebrochen, steht sicher irgendwo im Kleingedruckten.  Festigt aber nicht gerade das Vertrauen. 

Ich hoffe, dass Vodafone nicht die Methoden der Kabel-Vorgänger übernommen hat. Mit denen hatte ich sehr, sehr schlimme Erfahrungen. Undefinierte, nicht nachvollziehbare Rechnungen, und wenn man nicht blindlings bezahlt, wird einem alles abgestellt... 

Ich bereue es fast, überhaupt gewechselt zu haben. Aber die Mindestlaufzeit ist ja gottseidank endlich. Und es gibt Bewertungsportale.

Trotzdem danke an die Mitarbeiter. Immerhin gibt es euch überhaupt noch und nicht nur Floskelndreschprogramme.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RatlosMalWieder,

 

wenn keine Unterlagen mehr da sind, ist das sicherlich ärgerlich. Aber da können wir ja nun nicht wirklich etwas dafür. Wir hätten das hier aber auch noch geklärt bekommen.

 

Was Deinen Anbieterwechsel betrifft. Hast Du die Mitnahme der Rufnummer bei uns beauftragt? Nur dann greift der von Dir angesprochene Prozess.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen