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Aktuelle Einschränkungen

  • Kabel: Beeinträchtigung der Kabeldienste im Raum Neukalen
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Behoben: MobilEinschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

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"Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."

GELÖST
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Daten-Fan

Hallo!

Für einen Anschluss, der seit ca. zwei Wochen angeschlossen ist, kommt immer noch die Meldung "Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.", wenn man die Aktivierungs-Option wählt. Das Wechselformular wurde sehr zeitig eingeschickt, inzwischenlängst verarbeitet, und der Wechsel (der erst nächstes Jahr stattfindet) wurde auch schon bestätigt. Eigentlich müssten wir doch jetzt lossurfen können.

Nach dem Anschluss des Routers funktionierte alles tatsächlich für ein paar Minuten einwandfrei. Das ist ja wohl nicht der erste Fall dieser Art hier im Forum. Kann das jemand helfen? Danke schonmal!

Gruß

Schwester D.

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Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hi SchwesterD3,

 

freut mich zu lesen, dass du dir selber helfen konntest.

 

An einem Sonntag Abend geht es wirklich schneller, die Freischaltung über die Hotline 0800 278 7000 zu beauftragen, als hier übers Forum.

 

Wie gewünscht, mache ich diesen Beitrag zu.

 

Gruß

Stephan

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Daten-Fan

OK. An alle, die darüber nachdenken, dass hier im Forum zu posten: Per Telefon geht das wirklich am besten und schnellsten! Die 0800 278 7000 anrufen, der automatischen Dame "Vertrag oder Rechnung" als Anliegen nennen und die Kollegen darauf hinweisen, dass die Sofort-Aktivierung nicht funktioniert. (Telefonnummer und Vertragsnummer bereit halten.) Die Wartezeit war OK, ca. 10 Minuten am Sonntagabend.

 

Der Thread kann damit geschlossen werden.

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Moderator

Hi SchwesterD3,

 

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An einem Sonntag Abend geht es wirklich schneller, die Freischaltung über die Hotline 0800 278 7000 zu beauftragen, als hier übers Forum.

 

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