Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
"Kabel Premium HD" und "Giga TV Cable inklusive HD Premium"
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo! Seitdem ich 2018 von meinen alten Tarifen nach Giga TV Cable inklusive HD Premium gewechselt habe wird mir immer noch das am 22.4.2013 gebuchte "Kabel Premium HD" mit monatlich 9,75 € berechnet! Ich bezahle für die HD sender seitdem doppelt. Habe bereits mehrfach mit immer wieder anderen Mitarbeitern darüber am Telefon gesprochen, die sich darum kümmern wollten und bin nun auf einen sehr ähnlichen Beitrag hier im Forum gestoßen - könnte mir bitte auch jemand so unkompliziert helfen? Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator

Hi abauer156,

 

da schauen wir gerne mal drüber.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Stephan  PN habe ich geschickt - vielen Dank schon mal!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi abauer156,

 

danke für Deine PN.

 

Wie ich das hier sehe, hast Du zwei TV-Verträge. Einen schon recht betagten Kabelanschlussvertrag mit HD Premium und seit 2018 einen neuen Vertrag über GigaTV inkl. HD Premium.

 

Ich sehe aber auch leider keine Kündigung für das HD Premium. Wie war dass denn damals geplant? Als neue Vertrag oder sollte das Neue das Alte ersetzen?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, 

mir wurde am Telefon damals gesagt, ich müsse nichts weiter tun und das Neue ersetzt das Alte. 

 

Ich habe dann auch die alte Hardware (ein Festplattenrecorder mit Receiver) zurückgeschickt und das neue GigaTV-Gerät dafür im Austausch bekommen. 
Der Auslöser für den Wechsel war, dass ich beim Kundenservice telefonisch angefragt habe, weil ich ein neues Netflix Abo hatte und dieses gern am Fernseher nutzen wollte, was mit dem alten Festplatten-Receiver nicht ging...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi abauer156,

 

und hier ist leider genau das Problem.

 

GigaTV hat nichts aus Deinem Altvertrag ersetzt. Es gab für den Altvertrag auch keine Kündigungsbestätigung oder die Aufforderung, die Geräte zurückzuschicken.

 

Was ich jetzt mache, ist den alten HD Premium-Tarif zu sofort zu beenden. Da mache ich Dir auch eine Bestätigung fertig.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, 

 

sorry, dass meine Rückmeldung jetzt etwas gedauert hat, ich war unterwegs und konnte nicht in meine älteren Mails schauen. 

Zunächst aber: Danke, dass das doppelte Premium HD Paket zumindest jetzt schon mal gekündigt ist, das bringt mir zumindest für die Zukunft etwas. 

Jedoch ist es trotzdem sehr ärgerlich, dass ich jetzt länger als zwei Jahre für etwas bezahlt habe, was ich weder gebucht hatte, noch nutzen konnte. 

Selbstverständlich wurde ich aufgefordert, die Geräte zurückzuschicken (die Dame am Telefon, die mir GigaTV verkauft hat, (übrigens mit Features, die es gar nicht gibt - angeblich sollte Amazon Prime drauf laufen - dies ist aber ein anderes Thema und tut hier nichts zur Sache) hat mir die Adresse diktiert und ich habe sogar noch die Mail mit der Eingangsbestätigung vom 18.5. um 7:25. 

Kannst du noch mal prüfen, ob da nicht doch noch eine Erstattung fällig wäre? 

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo abauer156,

 

eine Rückforderung von Geräten erfolgt immer schriftlich. So wie auch Auftragsbestätigungen. Da haben wir leider keine Möglichkeit, jetzt rückwirkend etwas zu ändern. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ernsthaft? Ihr sagt also, ich hatte von selbst die Idee, die alten Geräte zurückzusenden, inklusive Kabel, die sauber hinterm Schrank verlegt waren und die ich (nach Rücksprache mit der Dame vom telefonischen Kundenservice) *nicht* einfach mit den neuen austaschen durfte? Das enttäuscht mich jetzt doch sehr, wo wir uns ja eigentlich alle einig sind, dass ich über zwei Jahre lang einen doppelten Vertrag hatte, den ich natürlich seit der Rücksendung der Geräte auch nicht mehr hätte nutzen können? Was würdet ihr tun, wenn es um euren doppelten Vertrag ginge? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo abauer156,

 

das hat keiner gesagt. Ausschlaggebend sind nun aber mal nur die schriftlich bestätigten Bedingungen. Und aus diesen geht die neue Vertragsnummer für GigaTV hervor. Von einer Kündigung oder Anpassung des Altvertrages ist in keinem Dokument etwas vermerkt. Und das ist nun mal das einzige, auf das wir uns 2 Jahre später beziehen können.

 

Um aber zumindest jetzt eine Lösung zu finden, mache ich Dir aus Kulanz folgendes Angebot. Ich beende den alten Kabelanschlussvertrag zu sofort. Da Du weiterhin einen Kabelanschlussvertrag brauchst, buche ich Dir Vodafone TV Connect zu 15 Euro monatlich dazu. Dazu bekommst Du noch einen 5 Euro Kombi Rabatt, so lange Du Internet, Festnetz und TV bei uns hast. Heißt, anstatt jetzt 19,90 Euro für den alten TV Vertrag, werden es 10 Euro, zusätzlich zu dem GigaTV-Vertrag und den Internet- & Telefonvertrag. Mehr ist für mich leider nicht machbar.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen