abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"HD-Premium Cable"-Sender werden nicht freigeschaltet
Fiona79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich sowohl die GigaTV-Box als auch eine separate CI+-Karte. Da bei meinem damaligen Fernseher sämtliche HDMI-Eingänge defekt waren, konnte ich die Box selbst nicht verwenden, dafür aber das CI+-Modul. Nun habe ich Sky gekündigt, da ich es eh nicht schaue und musste dafür das CI+-Modul zurück schicken. Mittlerweile habe ich auch einen neuen Fernseher und entsprechend die GigaTV-Box angeschlossen. Nur muss ich jetzt leider feststellen, dass nur die Sender aus dem "HD Basic"-Paket entschlüsselt werden, nicht aber die aus dem "HD Premium Cable". Bei all diesen Sendern kommt die Meldung, wie sie im Anhang zu sehen ist. Fehlercode "5015". Es betrifft also Sender wie "SYFY HD", "Disyner Junior" und viele andere. Mit dem CI+-Modul direkt im Fernseher konnte ich diese Sender problemlos empfangen. 

 

 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fiona79: Ich hab das mal in Kabel Board verschoben, hat ja nichts mit DSL zu tun.

Was hast du denn laut Auftragsbestätigung gebucht?

Wenn da nur Basic TV drin steht, dann werden die Premium Sender nicht hell, weil nicht gebucht.

Beachte aber, einige der Premiumsender sind doppelt vorhanden, mußt da auf den Zusatz (VF) achten, sonst könnte es der Sky Sender sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hier mal ein Screenshot aus meinem gebuchten Tarif. Und wie schon geschrieben, ich konnte es ja vorher auch. Nur eben über das CI+-Modul. 

 

@Fiona79: Hab den Screenshot mal entfernt, bitte nichts posten wo z.B. Seriennummern oder persönliche Angaben zu sehen sind.

Aber ja, du hast HD Premium laut dem gebucht, dann sollte da auch hell werden.

Hast du schon versucht bei der Hotline anzurufen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für das Löschen des Anhangs. Ja, habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen. Aber außer dass sie meinen Namen auf meinem Wunsch hin (wegen Heirat), falsch geändert haben, habe ich nichts erreicht. Ich glaube, mein Problem wird nicht so recht verstanden. Ich habe gestern auch noch mal sämtliche Sendeplätze (es sind über 700) durchgeschaltet. Bei keinem der Namen gibt es den Zusatz (VF) für Vodefone. Ich finde auch keine Möglichkeit, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Denke eher, die Plätze sind fix vergeben, ja nach gebuchten Paket. Auch einen Reset habe ich bisher nicht geschafft, durchzuführen. Weder "soft" noch "hard". Ich drücke minutenlang die "Reset"-Taste und es passiert nichts. Bei einem Neustart ist alles beim alten. Auch irgendwelche Tastenkombis wie "Taste links" + "Zurück" haben nichts gebracht. Ich meine, wir gucken zwar hauptsächlich Netflix & Co., aber wenn ich das Paket schon bezahle, möchte ich die Sender auch empfangen können... 😞


@Fiona79  schrieb:

Ich habe gestern auch noch mal sämtliche Sendeplätze (es sind über 700) durchgeschaltet.

Richtig, auf den höheren Programmplätzen (bis 799) sind die VF/KD HD Premiumsender.

Die Sky Sender im Bereich der 300'er Programmplätze.

Sender mit (VF), z.B. Fox HD (VF), NatGeo HD (VF), was ich aber nicht weiß ob das in der Liste der Gga Box auch so angezeigt wird.

Beim TV wohl auf jeden Fall.


https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

Da findest du Hinweise wie du z.B. den Reset durchführen kannst.

 

Ansonsten scheint das eher ne Sache für einen Mod zu sein, wirst wohl etwas Geduld haben müssen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57