abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Brief" von Solutions30 Field Services Süd Gmbh
guemez189
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hoffe ein kompetenter Ansprechpartner kann sich dem Thema widmen.

 

Nachdem ich alle Hotlines von Vf - KD angerufen habe, bin ich nicht schlauer, was mein Thema betrifft, eher besorgt wie unfreundlich und unkooperativ die Mitarbeiter sind.

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen "Brief" von der Solutions30 Field Services GmbH eingeworfen bekommen, sowie gestern einen Anruf erhalten zwecks Terminvereinbarung für einen Techniker. Es ginge um die Umstellung von analog auf digital. Nun habe ich keinen Fernsehanschluss bei VF und der "Brief" war gespickt von Fehlern und handschriftlichen Verbesserungen. Ich habe hier im Forum schon nachgelesen, dass bei vielen so ein Techniker war um etwas zu überprüfen. Andererseits gibt es auch in diversen anderen Foren Einträge, die von xxx sprechen.

 

Da der Einwurf sehr dilettantisch war und mir kein Mitarbeiter irgendwie Auskunft geben kann, ob es einen offiziellen Auftrag gibt, bin ich inzwischen sehr skeptisch und verärgert.

 

Kann mir hier ein Moderator bitte helfen und sagen, ob es einen offiziellen Auftrag gibt, damit ein Techniker in unser Haus darf. Wenn ja, stellt sich die Frage, warum dies alles so amateurhaft betrieben wird?!

Vielen Dank!

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ruf bei der offiziellen Telefonnummer von der solution an. Dann weisst du es.

Es werden aber sperrfilter entfernt diese freigegeben Frequenzen werden dann fürs Internet genutzt. Es ist bekannt das es zu Hausbesuche kommt.

Danke, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

 

Da ich aber keinen Vertrag oder irgendeine Beziehung zu dieser Firma, sondern zu VF habe, würde ich trotzdem gerne eine offizielle Auskunft eines Mitarbeiters haben.

@guemez189: Bei dem Firmennamen bin ich auch etwas ins stutzen gekommen, aber die gibt es wohl tatsächlich in Nürnberg.

Wenn VF/KD einen Vertrag mit dieser Firma hat was z.B. die Wartung von Hausanlagen betrifft, werden die dich anschreiben, nicht VF/KD.

Wie von @DreiViertelFlo erwähnt, auch ich würd das entfernen des TV Sperrfilters vermuten, ohne Hausbesuch geht das nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die solution ist ein subunternehmer von Vodafone. Es wird nie ein Vodafone Techniker kommen sondern immer subunternehmer z. B in Hamburg cableway. Bei dir solution GmbH und es gibt noch andere.
Kaffeetrinker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

hatte/habe ein ähnliches Problem. Brief von Solutions30 und es war auch schon 2 mal jemand hier der behauptet hat er ist ein Vodafone Techniker, er hatte sogar ein rotes Kártchen umhängen 😉

Der angebliche Techniker an der Haustür hat mir als "Beweis" auch gleich seine Adressliste mit Kunden gezeigt. Das würde ich von einem echten Vodafone Mitarbeiter auch nicht unbedingt erwarten, dass er einfach so die Daten anderer Kunden Preis gibt ... habe ihn nicht rein gelassen.

Habe dann bei Vodafone angerufen, die Hotline Nummer von der Website - auf dem Brief stand eine andere Tel.-Nummer, die ich bei Vodafone nicht gefunden habe, was mir auch schon komisch vor kam.

 

Jedenfalls hat mir ein kooperativer und freundlicher Mitarbeiter gesagt, dass sie weder von einem Techniker noch von einem zu tauschenden Teil oder einer Störung etwas wissen, auch die Tel.Nr. von meinem Brief hat er nicht gekannt. Wenn er wieder kommt soll ich ihn weg schicken. 

 

Hoffe meine Antwort hat geholfen, zumindest um das Misstrauen zu bekräftigen 😉

 

Im Zweifel riskier' ich lieber den Richtigen weg zu schicken als den Falschen im Haus zu haben.