abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

private HD-Sender über Kabel gesperrt
LutzR
Daten-Fan
Daten-Fan

Gibt es eine Möglichkeit die privaten Sender über HD zu entsperren? Offensichtlich sind nur die öffentlichen Sender in HD über Kabel zu sehen. Ich will hier kein Zusatzgerät haben sondern nur die Möglichkeiten der Angebote des Kabels nutzen. Notfalls kann das auch etwas teurer sein. Sollte das nur mit Zusatzgerät gehen, hat sich das Thema erledigt (komisch nur, dass die öffentlichen Sender es können) ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in HD sind über alle Empfangswege verschlüsselt...

 

Wenn du die Privaten in HD empfangen willst, brauchst du mindestens ein CI+-Modul (dein TV-Gerät muss zwingend CI+ unterstützen - ansonsten kommst du um einen Receiver nicht drum herum) -UND- eine SmartCard mit dem kleinsten TV-Paket "Basic HD". Die SmartCard erhältst du, wie gesagt, sobald du das TV-Paket "Basic HD" buchst - kostet 3,99 € mtl, wenn du den Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlst. Das CI+-Modul kannst du dir im freien Handel kaufen (ca. 30..50 €, wichtig: geeignet für Vodafone Cable / KabelDeutschland) -oder- für 80 € bei VF kaufen -oder- für zusätzlich 3 € mtl. (wenn ich mich richtig erinnere) mieten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@LutzR@  schrieb:

Sollte das nur mit Zusatzgerät gehen, hat sich das Thema erledigt (komisch nur, dass die öffentlichen Sender es können) ...


Hm, die ÖR HD Sender sind unverschlüsselt, deswegen ohne "Zusatzgerät" sehbar.

Die Privaten in HD sind über jeden Empfangsweg verschlüsselt, ohne "Zusatzgerät" nicht entschlüsselbar. Sprich, es ist eine Smartcard notwendig die in einem entsprechendem Gerät stecken muß. Gerät kann geeigneter Receiver sein und oder CI+Modul.

 

Hinweis, die Privaten in nicht HD sind unverschlüsselt, alos ohne "Zusatzgerät"sehbar.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Privaten in HD sind über alle Empfangswege verschlüsselt...

 

Wenn du die Privaten in HD empfangen willst, brauchst du mindestens ein CI+-Modul (dein TV-Gerät muss zwingend CI+ unterstützen - ansonsten kommst du um einen Receiver nicht drum herum) -UND- eine SmartCard mit dem kleinsten TV-Paket "Basic HD". Die SmartCard erhältst du, wie gesagt, sobald du das TV-Paket "Basic HD" buchst - kostet 3,99 € mtl, wenn du den Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlst. Das CI+-Modul kannst du dir im freien Handel kaufen (ca. 30..50 €, wichtig: geeignet für Vodafone Cable / KabelDeutschland) -oder- für 80 € bei VF kaufen -oder- für zusätzlich 3 € mtl. (wenn ich mich richtig erinnere) mieten.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LutzR,

 

@Peter165 und @reneromann haben Dir bereits erklärt, wie Du auch diese Sender schauen kannst. Das Abo von dem reneromann schrieb, kannst Du nur über unseren telefonischen Kundenservice oder uns bestellen. Daher frage ich einfach direkt nach, ob das für Dich eine Option ist und ich Dir dabei helfen kann?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!