abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

postalische Werbung ohne erfolgte Einwilligung
dorfjunge23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir erhalten seit Vertragbeginn regelmäßig Werbung per Post (persönlich adressiert, nicht "an alle Haushalte").

Im Kundencenter ist seit Vertragsbeginn sämtlicher Werbung widersprochen:

 

Werbung Vodafone.PNG

 

Eine Email an datenschutz@unitymedia.de ist ohne Rückmeldung geblieben.

 

Was können wir hier noch tun?

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@dorfjunge23 

Wende dich direkt an den zuständigen Datenschutzbeauftragten deines Vodafone Cable Unternehmens.

 

Hast du die Datenschutzeinstellungen im neuen Mein Vodafone überprüft ?

 

Ja, die Einstellungen habe ich im neuen Vodafone-Kundenportal geprüft (da ist auch der Screenshot her). Auf das alte Unitymedia-Portal kommt man ja nicht mehr.

 

@dorfjunge23 

War etwas verwundert, da im Text des Screenshot noch Unitymedia aufgeführt ist. Von Unitymedia wirst du keine Post mehr bekommen.

Absender der Post ist "Vodafone BW GmbH".

 

Der Screenshot stammt definitiv vom neuen Vodafone-Kundencenter. Hier inkl. URL:

Vodafone.PNG

@dorfjunge23 

Dann wurde das noch nicht von Unitymedia auf Vodafone geändert. Fuer meinen Kabel Vertrag komme ich z.Zt. überhaupt nicht in die Datenschutzeinstellungen (ebenfalls bei Vodafone West) - Mobilfunk geht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen dorfjunge23,

das ist natürlich seltsam und soll so nicht sein. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam die Einstellungen anhand Deines Kundenkontos überprüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir die Ursache heraus.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!