Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
postalische Werbung ohne erfolgte Einwilligung
dorfjunge23
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wir erhalten seit Vertragbeginn regelmäßig Werbung per Post (persönlich adressiert, nicht "an alle Haushalte").

Im Kundencenter ist seit Vertragsbeginn sämtlicher Werbung widersprochen:

 

Werbung Vodafone.PNG

 

Eine Email an datenschutz@unitymedia.de ist ohne Rückmeldung geblieben.

 

Was können wir hier noch tun?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@dorfjunge23 

Wende dich direkt an den zuständigen Datenschutzbeauftragten deines Vodafone Cable Unternehmens.

 

Hast du die Datenschutzeinstellungen im neuen Mein Vodafone überprüft ?

 

Mehr anzeigen
dorfjunge23
Smart-Analyzer

Ja, die Einstellungen habe ich im neuen Vodafone-Kundenportal geprüft (da ist auch der Screenshot her). Auf das alte Unitymedia-Portal kommt man ja nicht mehr.

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@dorfjunge23 

War etwas verwundert, da im Text des Screenshot noch Unitymedia aufgeführt ist. Von Unitymedia wirst du keine Post mehr bekommen.

Mehr anzeigen
dorfjunge23
Smart-Analyzer

Absender der Post ist "Vodafone BW GmbH".

 

Der Screenshot stammt definitiv vom neuen Vodafone-Kundencenter. Hier inkl. URL:

Vodafone.PNG

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@dorfjunge23 

Dann wurde das noch nicht von Unitymedia auf Vodafone geändert. Fuer meinen Kabel Vertrag komme ich z.Zt. überhaupt nicht in die Datenschutzeinstellungen (ebenfalls bei Vodafone West) - Mobilfunk geht.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen dorfjunge23,

das ist natürlich seltsam und soll so nicht sein. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam die Einstellungen anhand Deines Kundenkontos überprüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann finden wir die Ursache heraus.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen