abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

plötzlich keine Privat-HD Sender mehr
couchpotato
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, habe das Problem hier im Forum bereits ein, zwei mal gesehen, aber noch keine Lösung dafür. Seit ein paar Tagen können wir die Privat-HD Sender nicht mehr empfangen, bekommen den Hinweis 310, unsere Smartcard sei nicht freigeschaltet. War sie aber bis jetzt, weder Smartcard noch irgend etwas anderes ist neu. Hat jemand das Problem schon lösen können? Danke für jede Hife!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo couchpotato,

 

mitunter ist die Erneuerung des Signals nötig. Schön, dass die Sender nun wieder da sind, damit schließe ich hier ab. Sollte der Fehler noch einmal auftreten, kannst Du Dir im Kundenportal selbst ein Freischaltsignal senden. Den Punkt findest Du bei MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Fernsehen und dort neben der Smartcardnummer beim Button "Smartcard freischalten". Dazu musst Du beim Receiver ein abonniertes Programm einschalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Freischaltsignal sendenFreischaltsignal senden

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo couchpotato,

 

hast Du Dir schon über Dein Kundenportal ein Freischaltsignal zugeschickt?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift), dann schaue ich mir das an und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy -

 

ich habe in der Zwischenzeit den Kundendienst telefonisch erreicht und die haben mir ein Freischaltsignal geschickt. Sorry dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, dass das Problem gelöst ist. Meine Frage wäre noch, warum das mit dem Freischaltsignal überhaupt nötig war?

 

Liebe Grüße - couchpotato

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo couchpotato,

 

mitunter ist die Erneuerung des Signals nötig. Schön, dass die Sender nun wieder da sind, damit schließe ich hier ab. Sollte der Fehler noch einmal auftreten, kannst Du Dir im Kundenportal selbst ein Freischaltsignal senden. Den Punkt findest Du bei MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Fernsehen und dort neben der Smartcardnummer beim Button "Smartcard freischalten". Dazu musst Du beim Receiver ein abonniertes Programm einschalten.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Freischaltsignal sendenFreischaltsignal senden

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!