Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

paigo Inkasso obwohl kein Vertrag

GELÖST
Gehe zu Lösung
michi198847
Netzwerkforscher

Habe die fehlenden Angaben ergänzt sorry

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Michi,

 

der angesprochene Vertrag wurde im Mai 2019 zusammen mit dem DSL Vertrag gebucht. Du hast diesen sogar im Juli 2020 per WhatsApp gekündigt. Ich kann also nicht nachvollziehen, wenn Du schreibst, Du hattest keine Kenntnis davon. Die Inakssoabgabe erfolgte bereits im September 2020 und der Fall ist jetzt abgeschlossen. Du meldest Dich leider viel zu spät hier und wir können nichts mehr für Dich tun. Tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
michi198847
Netzwerkforscher

Habe aber damals von Vodafone eine Stornierung des Auftrages bekommen, da aus technischen Gründen ein DSL Anschluss bei mir nicht möglich war hieß es

Und plötzlich heißt es ich habe 2 GIGA TV Verträge obwohl ich nur einen abgeschlossen habe

Habe damals lediglich "nur" ein Dsl Vertrag abgeschlossen ohne GIGA TV

Habe noch die stornierungs Bestätigung des Auftrages!

Wie gesagt ich habe nie ein zweites Gerät erhalten und die Iban die damals angegeben wurde war auch nicht meine

Mehr anzeigen
michi198847
Netzwerkforscher

Habe gerade nochmal nachgeschaut

Habe erstmalig am 24. September mit Vodafone Kontakt aufgenommen wegen des angeblichen zweiten Vertrages

Vorher wusste ich nicht einmal das ein zweiter GIGA TV Vertrag existiert

Mehr anzeigen
michi198847
Netzwerkforscher

 habe gerade nochmal nachgeschaut weil mir das keine Ruhe lässt

Habe die E-Mail von meinem damaligen Auftrag archiviert

Dort ist auch lediglich VDSL 50000 aufgelistet

Nirgends ist die giga TV Box aufgelistet 🤷🏼‍♂️

Kann gerne die Auftragsbestätigung hier Posten

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Das GigaTV wäre wenn mit einer separaten Auftragsbestätigung gekommen, weil GigaTV von VF Kabel bereitgestellt wird (auch über DSL), während DSL hat von einem "anderen" Konzernteil kommt. Daher stehen GigaTV Net und DSL weder auf einer gemeinsamen Auftragsbestätigung noch auf einer gemeinsamen Rechnung.

Mehr anzeigen
michi198847
Netzwerkforscher

Dann hab ich dafür nicht Mal eine Auftragsbestätigung bekommen was das ganze nicht gerade besser macht

Mehr anzeigen
michi198847
Netzwerkforscher

Aber sehe ich das richtig:

Schließt man bei Vodafone einen Internet und GIGA TV Vertrag ab, und der Internet Anschluss ist technisch nicht durchführbar, dann storniert Vodafone nur den DSL Auftrag und lässt den GIGA TV Auftrag einfach bestehen?

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Ja, weil es sich dabei um zwei getrennte Verträge handelt.

 

Die technische Unmöglichkeit des Internetanschlusses hat keinerlei Auswirkung auf den TV-Vertrag - solange also der TV-Empfang funktioniert (im Fall von "klassischem" Kabel-TV), läuft der TV-Vertrag wie geschlossen weiter.

Bei GigaTV Net musst du den Internetvertrag sowieso selbst bereitstellen - wie bei anderen Streamingdiensten wie z.B. Netflix, DAZN oder Amazon Prime Video - dort ändert eine Unmöglichkeit des Internetanschlusses rein gar nichts am TV-Streaming-Vertrag.

Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

@Grit: das erklärt jetzt aber nicht, warum er nie eine Rechnung erhalten hat. Was ist da bei Vodafone schief gelaufen?

Mehr anzeigen