abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

nicht homogene Fehlerverteilung seit letzter Wartung im Gebiet 88471
Thorsten973
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit der letzten Wartung und Umstellung der Kanaele in Empfangsrichtung fallen die ersten 10 Kanaele aus dem Raster. Ich haenge mal ein Bildschirmfoto meiner FB 6591 an diese Nachricht an. Vor der Umstellung sahen alle Kanaele so aus wie ab Kanal 11 auf dem Foto ersichtlich. Die Fehler der Fritzboxkanaele sind seit dem 22.09.21 aufgelaufen.

 

Mfg

ThorstenFritzbox.jpg

 

 

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die korrigierbaren Fehler kannst du ignorieren. Wenn allerdings die unkorrigierbaren Fehler steigen, dann gibt es ein Problem mit dem Anschluss. Das scheint mir bei dir nun nicht der Fall zu sein. Hast du denn Probleme mit der Leitung?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorsten973,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo , hier mal die Daten.

  • Welchen Vertrag hast Du?  Kabelmax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Geräteigenes Geraet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit der letzten Wartung .
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. angehaengt an diese Meldung.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Noch nicht angerufen da ich dachte es ging hier im Forum schneller. FB wurde schon neugestartet und auch laengere Zeit vom Strom genommen aber die Fehler bleiben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Wuerttemberg

M f g

Thorsten

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Thorsten973,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns anhand Deiner Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, PN ist gerade rausgegangen.

 

M f g

Thorsten

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thorsten973,

lieben Dank für Deine Daten.

 

Soeben habe ich mir Deine Werte angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Gern nehme ich trotzdem ein Ticket für Dich auf. Wichtig ist, sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Stellt bei Dir dann fest, dass die Ursache nicht auf unserer Seite liegt, werden 99 Euro für den Einsatz berechnet. Sollten wir "schuld sein", dann ist der Termin natürlich kostenfrei.

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, ich wollte mal wieder einen Wasserstand betreffend der Kabel_information meiner Fritzbox abgeben. Verbessert hat es leider noch nicht durch selbstheilung. Die Werte sind nach einem Neustart der FB vor ca. 3 Tagen.

 

Mfg

ThorstenFB6591_26_02_22#1.jpgFB6591_26_02_22#2.jpgdiese Werte schwanken immer zwischen  16 und 64QAMdiese Werte schwanken immer zwischen 16 und 64QAM

Wasserstand, was ist das? 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thorsten973,

 

auch heute sehen Deine Anschlusswerte gut aus. Hast Du denn Einschränkungen bei der Internetnutzung?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!