Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Betreff: nicht beauftragtes Produkt HD Premium
Gehe zu Lösung
Z-P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wer kann mir helfen? Ich versuche seit Oktober eine Klärung herbeizuführen, auch Einschreiben bleiben unbeantwortet. Auf meiner Rechnung erscheint ein Rechnungsposten HD Premium Plus Cable den ich nie beauftragt habe. Die Hotline kann nicht eingreifen da angeblich alle Widerrufsfristen verstrichen sind. Da ich nichts beauftragt habe und auch keine Auftragsbestätigung bekommen habe konnte ich auch nicht widersprechen.

Jetzt ist der nächste Monat verstrichen und wieder ist nichts passiert. Mein letztes Einschreiben mit Rückschein ist am 11.12.21 eingegangen und blieb bis heute unbeantwortet.

Ich würde mich sehr freuen wenn es endlich eine Lösung gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator

Hallo Z-P,

 

Danke für dein Vertrauen und die Übermittlung der Daten.

 

Ich habe mir die Sache mal angeschaut und muss meine Aussage revidieren. Es wurde hier in der Tat keine Auftragsbetätigung erzeugt. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich kann es jetzt nicht mehr durch die IT prüfen lassen, da es schon zu lange her ist.

 

Fakt ist, Du hast Recht und die Buchung und Berechnung ist somit nicht korrekt. Ich habe das HD Premium Plus Cable jetzt rückwirkend zum Startdatum storniert. Dazu bekommst Du zeitnah auch die schriftliche Bestätigung. Die Gebühren werden natürlich ebenso mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung erstattet.

 

In Summe kann ich mich für den Vorfall nur bei Dir entschuldigen. Das darf so nicht passieren.

 

Viele Grüße

Lars

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
reneromann
SuperUser

HD Premium wird m.W. als Zusatzoption für die ersten zwei Monate kostenlos angeboten, muss aber innerhalb der Zeit aktiv gekündigt werden. Wenn es nicht innerhalb der Testzeit gekündigt wird, verlängert es sich m.W. automatisch je um 12 Monate und ist dann kostenpflichtig.

 

Das sollte aber eigentlich auch so in den Vertragsunterlagen stehen.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Z-P 

Schau doch mal auf deine schriftliche Auftragsbestätigung. Ich vermute auch, dass du ein Testabo auf deiner schriftlichen Auftragsbestätigung hast. Du hast vielleicht das Pay TV-Abo VF Premium gebucht oder GigaTV Cable mit Premium und dazu ein Testabo mit Premium Plus zu 6,99€. Eine Auftragsbestätigung findest du auch in Mein Vodafone -> Mitteilungen -> Meine Vertragsdokumente

Mehr anzeigen
Z-P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich nichts beauftragt habe, habe ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Dies wurde mir auch durch das Callcenter bestätigt. Da ich in den ersten Monaten auf der Rechnung keinen Betrag ersehen konnte, da beitragsfrei, hatte ich auch keinen Grund in meine Unterlagen zu schauen. Ich bin seit vielen Jahren Kunde und hatte keinen Grund am Vertrag etwas zu ändern. Die Bereitstellunggebühr wurde mir auf Einspruch gutgeschrieben, die monatlichen Gebühren laufen allerdings.

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Z-P 

Deine schriftliche Auftragsbestätigung musst du schon checken. Dass die ersten 6 Monate der gebuchten Basistarife kostenfrei sind, ändert an den vertraglichen Grundlagen ja nichts. Es geht schließlich um einen Laufzeitvertrag von 24 Monaten. Nur weil die Basispreise die ersten 6 Monate entfallen, sollte man sich um die vertraglichen Grundlagen schon kümmern. Hast du mal in Mein Vodafone nach der Auftragsbestätigung nachgesehen ? Welche Tarife hast du für 6 Monate kostenfrei gebucht ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Mehr anzeigen
Z-P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gern nochmal für alle - da ich nichts beauftragt habe gibt es auch keine Auftragsbestätigung!

Dies wurde mir auch vom Callcenter bestätigt. Es gibt keine AB in meinen Unterlagen!

 

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Z-P 

Hast du den jetzt in Mein Vodafone nachgesehen ?  Mit deiner Buchung der Produkt(e) die 6 Monate kostenfrei waren bzw. noch sind,  gab es natürlich eine schriftliche Auftragsbestätigung. In dieser Auftragsbestätigung gibt es sicherlich auch die Vereinbarung zu VF Premium Plus. Kostenfrei die ersten 6 Monate heisst ja nicht, dass dies in einem "vertragsfreien" Zustand erfolgt. Die Leistungen die du 6 Monate kostenlos nutzen kannst, sind doch nicht ohne deinen Auftrag bei dir.

Mehr anzeigen
Z-P
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Jetzt gibt es natürlich das Produkt in meinem Vertrag. Das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist - ich habe es nicht beauftragt und damit auch keine Möglichkeit zu widersprechen. Schaut den jemand jeden Monat in die Vertragsdaten wenn es keine Änderung geben dürfte?

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

@Z-P 

Du musst nicht jeden Monat in die Vertragsdaten sehen sondern in die schriftliche Auftragsbestätigung direkt nach einem erteilten Auftrag. Häufig gibt es Promo-Paketangebote mit zusätzlichen Testabo. Es ist dann sinnvoll, sich die Bedingungen in der schriftlichen Auftragsbestätigung genau anzusehen. Du kannst dann häufig 2 Monate kostenlos testen -  rechtzeitig abbestellen oder kostenpflichtig weiternutzen. Eine Kündigung ist dann wohl im Testzeitraum nicht erfolgt.

 

Natürlich kann auch später die Buchung erfolgt sein. Hast du mal wegen "fehlender Programme" bei der Hotline angerufen ?  Manche Pay TV-Programm sind nur mit zusätzlich Premium Plus freigeschaltet.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo Z-P,

 

eine Buchung ohne Auftragsbestätigung ist eigentlich nicht möglich. Verrate mir doch mal bitte, aus welchen Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Lars

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen