abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuvertrag statt downgrade
micha_xberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

(bitte verschieben, falls im falschen board)

moin, liebes vodafone-team,

habe nach ablauf des ersten jahres unseren vertrag von 1.000 mbit/s (die nie erreicht wurden) auf 400 mbit/s für die restlichen 12 monate reduzieren lassen. 

allerdings wurde dann ein neuvertrag mit 500 mbit/s und einer laufzeit von weiteren 24 monaten "bestätigt".

mein fristgerechter widerspruch wurde ignoriert, ebenso wie ein zusätzlich versandtes einschreiben.

ich bitte um klärung.

(alles weitere gerne per PN)

mit herzlichen grüßen

micha

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha,

 

wie Du richtig schreibst, sind wir alle keine Juristen hier. Da der Fall bereits beim Beschwerdemanagement in Bearbeitung war, wird deine neue Anfrage sicher auch wieder dort landen. Denn auch die "normalen" Bearbeiter im Backoffice können das nicht klären. Für uns ist eine Klärung hier in dem Fall leider nicht möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir bitte folgende Daten per Privatnachricht: Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

moin lars,

habe dir soeben ein pn geschickt.

merci + lg

micha

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo irgendein_name,

 

irgendwie kollidiert Deine Aussage hier mit dem, was in Deinen Kundendaten hinterlegt ist. Dort ist ersichtlich, dass Du aufgrund von technischen Problemen einen Tarifwechsel auf 500 Mbit/s mit kostenfreier Homebox 3 zu Neukundenkonditionen verhandelt hast. Daraufhin wurde der Tarif umgestellt und die Homebox versandt. Den Kabelrouter hast Du dann zurück geschickt. Insbesondere letzteres lässt natürlich nicht darauf schließen, dass das so nicht gewollt war. Das Beschwerdemanagement hat den Fall auch schon mehrfach geprüft und kann ebenso keine Unstimmigkeiten feststellen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

guten abend grit,

das ist interessant, gerne hätte ich den nachweis, dass ich einen neuvertrag wollte.

telefonisch UND per mail (eingangsbestätigung dazu habe ich vorliegen) hatte ich nämlich frühzeitig den downgrad auf 400 mbit bestellt.

weiterhin habe ich dem neuvertrag innerhalb der gesetzlichen frist widersprochen, auch zu dieser mail habe ich eine eingangsbestätigung.

und nicht zuletzt habe ich erneut per einschreiben fristgerecht widersprochen, auch hier liegt die annahmebestätigung vor.

daher endet  für mich der vertrag zum februar 2022, egal wie vodafone sich dazu stellt (bzw. nicht stellt, denn bisher habe ich ja auch nie eine antwort auf meine widersprüche erhalten).

in kombination mit den andauernd schlechten und instabilen transferleistungen ist eine fortführung des vertrages nach dem februar 2022 ausgeschlossen.

mit herzlichen grüßen

micha

 

 

 

hallo grit,

kannst du mir bitte noch kurz mitteilen, ob mein downgrade OHNE neuvertrag (sprich mit vertragsende zum februar 2022) nun geklärt werden konnte?

falls deine kolleg:innen dir mein einschreiben mit allen anhängen nicht weiterleiten können, sende ich dir dies gerne nochmal per PN.

beste grüße

micha

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha,

 

Du hast im Januar noch den 1000er Vertrag gehabt. Der Wechsel im Zuge der Wechselgarantie hätte erst am 16.02.2021 gegriffen.

 

Anfang Januar gab es schriftlichen und dann telefonischen Kontakt, dass Du mir der Vodafone Station nicht zufrieden bist und eine Fritzbox möchtest. Da die 6591 nicht lieferbar ist, wurde der Wechsel auf die 6490 angeboten und die Anpassung des Vertrages auf den 500er Tarif. Die 6490 ist nicht für höhere Tarife freigegeben, daher ging es nur mit einer Vertragsanpassung.

 

Ich habe mir auch die Mail vom 16.01.2021 wurde Dir auch geantwortet. Dort ist auch kein Wort davon, dass der Tarifwechsel widerrufen werden soll. Dort wir bemängelt, dass sich die Vertragslaufzeit geändert hat. In der Antwort vom 18.01.2021 von uns wurde auch nochmal auf die Tarifwechselbestätigung und die neue Laufzeit hingewiesen. Von einem Widerruf des Tarifwechsels kann ich im Schriftverkehr nichts lesen.

 

Schick mir mal bitte per PN die Nachricht, in der dem Tarifwechsel fristgerecht widersprochen wurde. Vielleicht habe ich da ja was übersehen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

moin lars,

habe dir soeben per PN die mail vom 18.01.2021 mit dem widerspruch geschickt.

lg

micha

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo micha_xberg,

 

Du hast da zwar den Widerruf erwähnt, aber dieser liegt nicht explizit vor. Da unser Beschwerdemanagement bereit an dem Fall dran war und auch mehr oder weniger eine Entscheidung getroffen hat, können und dürfen wir da nicht anders entscheiden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

was ist daran nicht zu verstehen (auszug aus meiner mail vom 18.01.2021):

"... ich habe keinen neuvertrag abschlossen, sondern eine vertraganpassung. sollten sie das nicht akzeptieren, werde ich hiermit von meinen 14-tägigen rücktrittsrecht nach dem fernmeldegestz gebrauch machen. gerne können sie mir aber dokumentieren, wo und wann ich einem neuvertrag zugestimmt habe. der ursprüngliche vertrag wird darüber hinaus im falle einer nichtakzeptanz vorfristig gekündigt. m f g ..."

da vodafone die falsche anpassung nicht korrigieren wollten, greift das vertragliche kündigungsrecht.
gruß
micha