abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Vertrag nicht im Kundenportal / daher Bridge Modus nicht aktivierbar
aliasadresse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Habe einen Red Internet & Phone 400 Cable am 07.12. abgeschlossen und heute bereits den arris Router bekommen. Der ist angeschlossen und dahinter eine eigene FritzBox. Gern möchte ich daher den arris im BridgeModus betreiben, kann dies aber nicht einstellen. Im Portal  finde ich zwar schon den Router aber nicht den neuen Vertrag - daher finde ich unter Einstellungen eben auch keiine Interneteinstellungen....

 

Was kann ich tun?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke.

 

Offensichtlich liegt das Problem jedoch anders. Die Störungs Hotline sendet mir einen Techniker ins Haus...Der neue Vodafon Router ist wohl sichtbar, kann aber nicht aktiviert werden. Warum auch immer 😞

 

Wenn es nur mal einer ordentlich erklären könnte! 

 

Home Spot ist nicht (automatisch) gebucht - habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Muss also nicht gekündigt werden. Danke aber für den Hinweis.

 

In meinen Unterlagen steht, ich könne sofort loslegen. Du schreibst, es braucht 48h. Wo ist das Problem dem Kunden das im Vorfeld mitzuteilen???

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Das braucht alles etwas Zeit.

 

Du schließt dein Kabelmodem an, dann wird dies innerhalb von ca. 48 Stunden komplett im System aufgenommen. Bedeutet auch nachdem du eine eigene Fritzbox betrieben hast dauert es die 48 Stunden ca. bis du wieder irgendwelche Einstellungen betreffend Interneteinstellungen vornehmen kannst, nachdem dein Kabelmodem angeschlossen ist. Weiterhin muss die Software aktuell sein auf dem Modem und das Update wird erst in der Nacht nachdem das Gerät wieder im System ist angestoßen. 

 

Dazu kommt noch das du den Bridge Mode nur nutzen kannst wenn dein Homespot gekündigt ist, hast du diesen schon gekündigt? Ist nämlich beim Vertrag automatisch dabei und muss separat gekündigt werden, natürlich dauert das auch die Kündigungsfrist...

 

Also zurücklehnen und entspannen, es dauert noch alles 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Danke.

 

Offensichtlich liegt das Problem jedoch anders. Die Störungs Hotline sendet mir einen Techniker ins Haus...Der neue Vodafon Router ist wohl sichtbar, kann aber nicht aktiviert werden. Warum auch immer 😞

 

Wenn es nur mal einer ordentlich erklären könnte! 

 

Home Spot ist nicht (automatisch) gebucht - habe eben mit dem Kundenservice telefoniert. Muss also nicht gekündigt werden. Danke aber für den Hinweis.

 

In meinen Unterlagen steht, ich könne sofort loslegen. Du schreibst, es braucht 48h. Wo ist das Problem dem Kunden das im Vorfeld mitzuteilen???

 

 

 

 

InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Diese 48 Stunden haben nichts mit dem Vertrag zu tun, sondern sind so eine Sache welche im Hintergrund läuft bis alle Systeme dann auf einem Nenner sind. Nutzen kannst du ja schon alles nur bis deine Geräte abschließend konfiguriert sind dauert es eben immer etwas.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--