abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router gewünscht, neuen (viel teureren) Vertrag erhalten, verwirrt
Tobonthemoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle 

 

folgendes: 

 

ich hatte bisher einen Vertrag, der 19,99 im Monat kostet. Kein mega schnelles Netz, ein einfacher, kastenförmiger Router (hab einen zusätzlichen W-Lan Router gebraucht). Geschindigkeit hat völlig gereicht!

Nun wünschen wir uns einen USB - fähigen Router, um auf eine Festplatte zuzugreifen. 

 

Habe telefonisch den Wunsch geäußert, einen neuen Router zu bekommen und möglichst das Aussetzen des Internets zu umgehen, dass wir fast jeden Tag gegen Abend haben.

 

Nach dem Telefonat heute (war ein sehr netter Mitarbeiter), habe ich jetzt einen neuen Vertrag für insgesamt 37 Euro (100mb) inklusive eines neuen Routers (2,99 monatlich).  Lautet: Red Internet & Phone 100 Cable Upsellangebot. 

 

Es hieß, einen Router kann man auch einfach so mieten, man komme aber besser weg, wenn man gleich einen neuen Tarif dazu bucht. Ausserdem seien durch die bessere Leistung auch die Störungen dann weg. 

 

Jetzt bin ich doch sehr skeptisch und denke, ich kann auf andere Art und Weise um einiges billiger weg kommen. 

 

Habe vor zu widerrufen und mich noch mal gründlich zu informieren. 

 

Ich freue mich über jede Art von Hilfe. 

 

Gruß 

Tobias 

 

 

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für ein Router haste denn momentan? Die werden eigentlich nur bei defekt ausgetauscht und auswählen kann man da Eig nicht, ausser du willst eine Fritzbox 6490 oder 6591. Diese kosten 4.90 und 6.90 pro Monat extra

 

ich habe so einen alten: 

 

https://www.golem.de/news/vodafone-zwangsrouter-sicherheitsluecke-ermoeglicht-root-zugriff-und-spion...   

 

 

Ich wollte einfach einen mit USB, um eine Festplatte anzuschließen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobonthemoon,

 

da ist im Gespräch aber einiges schief gelaufen. Hast Du den Tarifwechsel schon widerrufen? Das kannst Du über unser Kontaktformular machen.

 

Zu Deinem eigentlich Wunsch: Die Festplatte wirst Du nur an unserer HomeBox anschließen können. Der Kabelrouter ist dafür die falsche Hardware.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. 

 

wow. okay. jetzt bin ich langsam wirklich hilflos. 

Ich werde sofort widerrufen. 

Warum ist der Kabelrouter die falsche Hardware? Er hat doch einen USB Anschluss? 

Mir wurde am Telefon gesagt, dass das mit einer Festplatte funktioniert. 

Gruß

 

Tobias  

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, ein USB Anschluss ist da. Der ist allerdings ohne Funktion. Tut mir leid, dass Dir das nicht gesagt wurde. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Entschuldigung, dass ich mal kurz die Sachlichkeit beiseite lasse: 

 

Ihr habt einen Router im Programm, der einen USB Anschluss hat, welcher wiederum keine Funktion hat?? Und den bietet ihr einem Kunden an, der explizit einen USB Anschluss möchte?

 

Ach ja, ich hatte ja nicht erwähnt, dass der USB Anschluss auch funktionieren muss. 😄 

 

Puh. Das muss ich erst mal verarbeiten. Ich glaube, ich habe noch nie einen schlechteren und unqualifizierten Service bekommen. 

 

Ich würde am liebsten sofort meinen Vertrag bei euch kündigen. ich bin wirklich schockiert. 

 

Tina, trotzdem danke für die Infos. 

 

Leider sind nicht alle so ehrlich in eurem Haus. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobonthemoon,

 

es sei dir verziehen. 🙂 Leider kann ich Dir nicht sagen, weshalb das passiert ist. Vermutungen bringen uns nicht weiter und das Kind sitzt bereits im Brunnen.

 

Trotz Deiner letzten Antwort: Hättest Du grundsätzlich Interesse an unserer HomeBox? Ich kann gerne schauen, ob ich Dir ein passendes Angebot machen kann. Falls ja, dann lass mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zukommen.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay. Danke dir. 

 

Ich möchte einfach eine ehrliches Angebot, mit dem ich folgendes Problem lösen kann: 

 

Momentan habe ich den oben schon genannten alten Kabel-Router plus ein zusätzliches W-Lan Gerät, um überhaupt ein W-Lan Signal zu haben. 

 

Ich möchte gerne einen W-Lan Router mit USB Anschluss, an dem ich eine Festplatte anschließen kann, um dann über das W-Lan Daten mit ein paar Geräten zu sichern. Ich möchte den Router möglichst kostengünstig und ohne meinen Vertrag zu ändern, es sei denn ich komme mit neuem Vertrag günstiger weg (und das nicht nur in den ersten 4 Monaten).

 

Gruß

 

Tobias